Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fenstereinstellungen Chrome ändern?!?

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe bereits einige Seiten gewälzt, aber leider keine passende Hilfe zu meinem Thema gefunden. Vielleicht ibt es ja hier jemanden der mir mit meinem kleinen Problem helfen kann.

Mir geht es um die Fenstereinstellungen von Chrome und/oder Windows10 (bin mir nicht sicher wo es umgestellt wird). Ich arbeite aktuell mit 3 Bildschirmen (2 x Monitor und 1 x Laptop) und einer erweiterten Anzeige. Jetzt habe ich das Problem, dass Pop-Up Fenster (welche unser System bei Abfragen öffnet) außerhalb des Desktops öffnen. Über Hotkeys bzw. den Punkt "Verschieben" kann ich die Fenster zwar wieder sichtbar machen, aber der Aufwand ist somit natürlich recht groß.

Daher nun meine Frage: Kann ich Windows/Chrome vorgeben wo er ein neues Pop-Up-Fenster öffnen soll?

Vorab vielen Dank für eure Antworten/Hilfen.

Grüße
PieWie



Antworten zu Fenstereinstellungen Chrome ändern?!?:

Drei Anzeigen
- dreimal der gleiche Inhalt der Desktopoberfläche
- in jeder Anzeige ist eine Instanz von Chrome offen?

Windows öffnet keine Popup-Einblendungen - die werden jeweils nur durch (in deinem Fall) Chrome angezeigt.
Was bieten die Popups überhaupt an? Oder sollten sie sowieso unterdrückt werden?
(Je nach Charakter der Seiten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die drei Monitore waren lediglich eine Zusätzliche Info. Im Grunde ist es nur ein erweitertes Desktop über 3 Bildschirme. Chrome liegt, in der Regel nur auf einem der Bildschirme.

Die PopUps gehören zu unserem Firmen-System, welches über den Broswer bedient wird. PopUp ist vielleicht auch das falsche Wort. Führe ich eine Suche im System durch (nach einer Maschine) öffnet Chrome ein neues Fenster (was ich als PopUp bezeichnet habe) in der die Daten der Maschine angezeigt werden.

Dann ändere im Browser mal das Verhalten - daß er eine "neue Seite" nicht in einem "neuen Fenster öffnet - sondern "in einem neuen Tab"

Multitasking mit Fenstern und Tabs
https://support.google.com/chromebook/answer/177891?hl=de
(Neuen Tab im selben Fenster öffnen)

Chrome-Einstellungen immer in neuem Fenster öffnen
https://www.schieb.de/727661/chrome-einstellungen-immer-in-neuem-fenster-oeffnen
Für dich also: das Gegenteil von dem organisieren was im "Schieb-Artikel" zu lesen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein erweiterter Desktop heißt, auf jedem Monitor ist ein Teil des Ganzen. Man kann ja so aus z.B. aus 2 Monitoren einen 32/9 - Monitor basteln. Jetzt die erste Frage: Was heißt, die neuen Fenster landen außerhalb des Desktop?
Die sind also gar nicht mehr zu sehen? Oder wie ist das gemeint?
Merkwürdiger Weise habe ich bei einem erweiterten Bilschirm genau das gegenteilige Problem. Alles was ich neu öffne landet auf dem Ursprungsmonitor. Bei Chrome ist das sogar so bei mir, das bei einem auf 30% verkleinerten Browserfenster ein neues Fenster genau die gleiche Größe erhält, wie das Originalfenster, und nur um ein paar mm versetzt das Originalfenster verdeckt


« Microsoft Office Professional 2010 unter Win 10Excel Makros von Win 10 Home nach Win10 Pro funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...