Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

excel bereich mit Passwort schützen

Hallo,

ich habe einmal folgende Frage. Ich habe eine Excel Tabelle in der ich mit mehreren Makros auf verschiedene Tabs zugreigen möchte. Also Makro 1 auf zB. Tab 70. Dieses Tab soll dann allerdings nur über eine Passwortabfrage geöffnet werden. Jedes Makro und das dazugehörige Tab mit unterschiedlichen Passwörtern. Wenn man dann zurückgeht, zb. auf die Startseite und wieder öfnnen möchte, erneute Eingabe des Passwort. Ist soetwas möglich?

Viele Grüße



Antworten zu excel bereich mit Passwort schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum Makros ?

 [???]
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=tabellenblatt+mit+passwort+sch%C3%BCtzen
 [???]

Erster Beitrag für Office 365 z.B.  ::)

HCK

Beispiel :

« Letzte Änderung: 02.12.19, 11:36:50 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @pcbast,

1. Möchtest Du die Datei nur auf Deinem Rechner bearbeiten und benutzen, bzw. von anderen benutzen lassen? Oder gibst Du die Datei weiter.
2. Wozu soll das dienen? Wenn der Tab offen ist, kann sich jeder den Inhalt irgendwo anders hin kopieren und braucht das Passwort für diesen Tab nicht mehr. Versuche mal das Ziel zu erklären.
3. Gibst Du die Passwörter weiter für bestimmte Tabs, oder darf dort außer Dir grundsätzlich Niemand drauf zugreifen?
4. Welche Excel-Version hast Du?

Wenn Du das über Makros bewerkstelligen möchtest, dann musst Du natürlich den VBA-Code schützen. Sonst macht das keinen Sinn.

« Letzte Änderung: 02.12.19, 16:52:37 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte Euch um einen freundlichen Ton bitten und ggf. nochmal auf unsere Netiquette verweisen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nico,
ich bin freundlich, sehe nur nicht ein, weshalb eurer eigener Hinweis auf die Inhaltliche Güte eines Posts, der nur aus einem Google-Link und einem kleinem Halbsatz besteht, immer wieder von einigen Leuten ignoriert werden darf. Und keiner von Euch ist in der Lage, mir mal darauf eine vernünftige Antwort zu geben.

 

Zitat
Erster Beitrag für Office 365 z.B. 
Die ersten Suchergebnisse waren auf 2007 und 2010 datiert. Und das nächste bezog sich auf Excel 2010.

« Fehlermeldung eM ClientCloneZilla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...