Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Zeilen Schützen

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel Tabelle in der ich bestimmte Zeilen sperren möchte. Jedesmal wenn man diese Zeilen bearbeiten will soll nach einem Passwort gefragt werden.
Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt und auch was gefunden:
Also ich habe erstmal bei allen Zeilen den Schutz rausgenommen und dann bei den die ich sperren will wieder reingetan, dann habe ich alles mit dem Blattschutz mit einem PW belegt und alles geschlossen beim öffnen konnte ich alle bereiche außer den geschützten bearbeiten hiefür wollte er ein PW. Soweit ist alles gut nur wenn ich jetzt die Datei schliese und wieder öffne fragt er nicht mehr nahc dem PW mann kann alles direkt bearbieten.
Hierzu habe ich noch nichts gefunden kann mir vielleicht einer weiterhelfen??
Ich will das jedesmall wenn ich in bestimmte Zeilen was eingeben will nach einem PW gefragt wird.

Danke im Voraus



Antworten zu Excel Zeilen Schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für eine Version von Excel nutzt du?

Hallo,

ich benutze excel 2003 wäre wohl sinnvoll gewesen das auch zu schreiben  ;D

Es wäre aber gut wenn ich neben 2003 auch die beschreibung für 2007 bekomme wenn das natürlich möglich ist  :)

« Letzte Änderung: 11.11.11, 16:12:35 von Ava-Tar »

Leider bringen mir die Links nicht viel. Wie oben schon beschrieben habe ich zwar einen Schutz mit Passwort hinbekommen aber dieser wird immer deaktiviert nachdem ich die Datei geschlossen habe.
Ich habe bei Google schon lange gesucht und nichts hilfreiches gefunden, ich will das der Schutz immer Aktiv bleibt also das nach jedem Öffnen eine PW-Abfrage läuft wenn ich diesen Bereich bearbeiten will.
Durch google habe ich vieles mit Makros gesehen aber damit kenn ich mich nicht wirklich gut aus.


« Suche Prog um interne HDD abzuschaltenInternet bricht ständig ab nach Zonealarm deinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...