Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

CloneZilla

Kann mir jemand verraten wo der Thread zu CloneZilla abgeblieben ist? Ich glaube der war vom TO "burkhard" und er wollte eine externe Platte auf seine interne zurückklonen um Windows 7 wieder zu haben  [???]



Antworten zu CloneZilla:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Entfernt worden, offenbar wegen diverser Streitigkeiten dort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant, da wird ein ganzes Thema entsorgt, weil jemand die Löschberechtigung hat. ICh denke mir mal meinen theil, bevor dann hier weitere sachen gelöscht werden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist irgendwo nicht mehr lustig.
Da heben sich nun ein paar Leute Ihre unterschiedlichen Meinungen dargelegt und alle haben es überlebt. Aber im Kern ging es darum, festzustellen, was beim klonen falsch gemacht wurde um "ANDEREN" Usern mit einem ähnlichen Problem zu helfen. Das sollte doch der Sinn und Zweck eines Forums sein.
Es sollten aber auch alle gleich behandelt werden.

Meine Beiträge werden gelöscht, oder ein Thread wird geschlossen, damit ja Niemand mehr seine Meinung äußern kann über Sinn und Zweck irgendwelcher Linksammlungen ohne weiterführende Kommentare zu den Links, zu Themen, die hier wahrscheinlich Niemand interessieren. Dann muß man sich von dem betreffenden noch in PN belabern lassen, weil er nicht den Mut hat das öffentlich zu besprechen.
Ich erinnere an den folgenden Satz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell sollte man mal sein eigenes forum aufmachen, das könnte helfen. Ich habe leider keinen server, um sowas zu starten.

Welcher Admin entsorgt denn deswegen gleich ein ganzes Thema  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Thema wiederhergestellt und wir prüfen, warum es gelöscht wurde. Sehr wahrscheinlich führten aber die wiederholten Verstöße gegen die Regeln dazu, dass überhaupt eingegriffen werden musste. Cosinus & Tassadar, ihr seid mal wieder am häufigsten vertreten: Folgt doch einfach dem Ratschlag von q1 und unterhaltet Euch in Eurem eigenen Forum weiter ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ könnte man mal die sektion verbesserungsvorschläge überarbeiten, dort kann man dann inhaltliche sachen zum forum erortern. ICh denke, soviel tinte kann sowas nicht kosten.
Dort sollte dann aber konsequent regestrierungszwang gelten, gastspammer fernzuhalten. Ebenso könnte man dort festlegen, das nur alle 10 minuten ein beitrag gepostet werden darf. Damit wird fluten des forums verhindert. Dies könnte man für vielschreiber reduzieren in abhängigkeit der menge der beiträge.
Das dabei gewissse leute auf der strecke bleiben, ist bedauerlich...

jaja der cosinus mal wieder, wenn ihr nicht mehr weiterwisst dann kommt sowas. Ist jetzt schon das zweiteoder dritte mal dass ich cosinus in Zuammenhang mit meinem Nick lesen muss  ::)

Bitte mal zur Kenntnis nehmen, dass der TO da selbst Mitauslöser war. Und ich meine auch Mehudine, die hat gleich am Anfang von Kaffekränzchen gesprochen und der Mist blieb auch auch stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist jetzt schon das zweiteoder dritte mal dass ich cosinus in Zuammenhang mit meinem Nick lesen muss  ::)

Dann denk einmal darüber nach, warum das wohl so ist...
Übrigens: Wenn ich deinen Beitrag "das zweiteoder dritte mal" lösche, ist das keine Aufforderung, ihn noch einmal GENAUSO zu posten. Und noch einmal möchte ich dich auf unsere Regeln verweisen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@q1,
 

Zitat
Eventuell sollte man mal sein eigenes forum aufmachen, das könnte helfen. Ich habe leider keinen server,
Ich hätte beides, aber wenn dann nur noch die "Rüpel" unter sich sind, wo ist der Reiz? Außerdem will ich Niemandem Konkurrenz machen. Wobei, Nico könnte ja die Schubs-Funktion einsetzen: "Ihr Rüpel, geht zu Ente in's Forum" (War mal mein Spitzname) Und dort sollte es vordergründig um Themen, wie Hausautomation, Raspberry usw. gehen, wobei das natürlich auch erweiterbar wäre. Hab nur keine Zeit dafür, es in Schwung zu bringen. Muß ja hier auf alles aufpassen. Und Du @q1, solltest auch nicht unterschätzen, das das Ganze auch betreut werden muss.
Ist auch schwer, mit den ganzen Restriktionen die goldene Mitte zu finden.

Dann denk einmal darüber nach, warum das wohl so ist...
Übrigens: Wenn ich deinen Beitrag "das zweiteoder dritte mal" lösche, ist das keine Aufforderung, ihn noch einmal GENAUSO zu posten. Und noch einmal möchte ich dich auf unsere Regeln verweisen...

Woher soll ICH denn wissen warum was gelöscht wurde und wer das getan hat? Da steht weder ein Name noch eine Begründung. Und Gast64 beschwerte sich auch schön öfter über völlig willkürliche Löschungen wärhend andere hier einfach nen Link reinknallen und bei entsprechendem Gegenwind beleidigt die Kommentare löschen und den Thread sperren.

Sorry aber dieser Moderationsstil ist nicht nur völlig intransparent sondern auch völlig chaotisch. Ihr solltet das mal schleunigst überdenken wenn man euch nicht für nen inkompetenten Haufen halten soll...und noch was: nach dieser geilen "Aufforderung" von dir hätte ich ja eigentlich nichtmal fragen dürfen was mit dem CloneZilla Thread passiert ist.  ;D

Und nochwas fällt mir ein: wegen Belanglosigkeiten werden Threads gesperrt oder Postings gelöscht, (wieviele Beiträge wurden schon vom Gast64 und mir kommentarlos entfernt?)  während Dummtrolle wie JankoWeber ihr Unwesen treiben - seine Beiträge bleiben natürlich stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Janko weber ist mir auch ein dorn im auge. Jedoch werden dessen beiträge nicht entfernt, warum weis ich nicht. Die isos sind ohne transparenz, keiner weis, was da drin ist.
Warum Nico meint, sowas fördern zu müssen, weis ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist ja nicht verboten oder gegen die Regeln seine eigenen Linux-Kreationen feil zu bieten. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht. Also andere Fall. Wobei Nico das auch schon ausführlich mal kommentiert hatte. Aber wie gesagt anders Thema. Das zuvor entfernte ist ja nun wieder belebt worden mit Clonezilla. Ist das denn noch wichtig oder hat sich das sowieso erledigt.   

« excel bereich mit Passwort schützenclone lässt sich nicht wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...