Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bekomme an Yahoo gesandte Fotos als Thumbnai und nicht als jpg.

Bisher habe ich Fotos, die ich mit meinem WIN Handy gemacht habe und dann per Email an mein Emailkonto bei Yahoo übersandte, als jpg. empfangen und konnte unter dem kleinen Bild auf "speichern" gehen. Nun, mit meinem Android kommen sie als Thumbnail an, nehmen fast den ganzen Bildschirm in der Mail ein und unter dem Bild kann ich nicht mehr auf "speichern" gehen, weil da nichts steht. Wenn ich mit der Maus auf das Bild gehe und dort speicher, funktioniert dies zwar, aber da jedes Foto nur den Namen Thumbnail hat, wird beim nächsten Speicherversuch angezeigt "bereits vorhanden, soll es ersetzt werden".
Bekomme ich Fotos von anderen mit Android-Handys funktioniert es wie früher, wenn ich über GMX sende, auch. Daher kann es nicht an meinem Handy liegen oder an den höher aufgelösten Fotos, oder? Ich arbeite wesentlich lieber mit Yahoo, auch weil das normale Postfach bei GMX zu klein ist.
Der Support von Yahoo konnte mir darauf keine Antwort geben und verwies auf die Hilfeseiten!!!



Antworten zu Bekomme an Yahoo gesandte Fotos als Thumbnai und nicht als jpg.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Wie verschickst du denn die Fotos von dem Handy? Mit der Yahoo App, GMAIl oder einer anderen Mail-App? Da würde ich einmal in den Einstellungen schauen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal.
Ich tippe im Handy auf das Foto und sende an Yahoo. Bei Yahoo finde ich keine Einstellungen, die helfen könnten. Große Auswahl hat man da nicht. Wo sind die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat: Das Bildformat JPEG ist hervorragend für Fotos geeignet ... aber  E-Mail Clients wie Gmail, Outlook und Yahoo unterstützen es bislang nicht:

https://www.mailjet.de/blog/news/bilder-in-emails-guide/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wieso kamen die Fotos früher als jpg. Bei Yahoo an und immer noch bei GMX?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist schon komisch, warum es früher ging und nun nicht mehr.
Auch die Aussage vom Support Yahoo ist nicht befriedigend.

vielleicht hilft Dir dies noch:

https://www.gutefrage.net/frage/fotos-per-e-mail-versenden-mit-jpg-endung

Im Link steht bei einer Antwort: vielleicht mal nicht als .jpg versenden, sonder als .jpeg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht, wie ich aus dem Handyfoto, das ja bei Übersendung zur Thumbnail wird ein jpg. oder jpeg. machen soll. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, wenn ich jetzt jedes Foto umwandeln muss. Es ich ja auch so, dass nicht nur ich persönlich diese Thumbnails bekomme, sondern auch meine Kontakte, die sich dann beschweren, dass sie es nicht speichern können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 09.01.20, 12:12:41 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich tippe im Handy auf das Foto und sende an Yahoo.

Kannst du davon (also dem Senden Button) mal bitte ein Foto machen? Ich wüsste gern, mit welcher App du das verschickst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe in der unteren Reihe auf Yahoo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat mit dem Foto nicht geklappt. Die unteren Reihen sind ja gar nicht zu sehen.
Im Handy kommt in der ersten Reihe unter dem Foto" In Google Fotos senden". Da habe ich aber nur 3 Kontakte stehen, an die ich nicht senden will.
Darunter kommt "In App teilen". Dort gehe ich auf das Icon von Yahoo und sende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte es nochmal mit dem Foto versuchen. Es wird angezeigt: "Datei ist zu groß. Die maximale Größe für Dateianhänge ist 100 KB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich verschiche Bilder als Anhang bei hotmail,gmx gmail musst nur bei der Warnung zu Gross ,Grosse Dateien auswählen. Es können Kosten entstehen, wenn Du zu wenig Datenvolumen hast.
Hab 50gb da macht es nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ich möchte aber bei Yahoo bleiben. Da sind mir noch nie Kosten entstanden.


« Hinweis : Flash 32.0.0.314 Update.Herunterladen der Software mit Zwischenstopp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...