Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner träge nach Win 10 upgrade

Hallo Forum,
Lenovo Think Center, Pentium 3GHz, RAM 4GB, HDD 500GB.
Seit upgrade Win 7 auf 10 laufen die Programme generell träge.
Starten dauert sehr lange und sehr nervig: Scrollen auf Internetseiten reagiert verzögert. Aktueller Firefox.
Brauche ich nun doch einen neun Rechner oder habt ihr einen Trick zur Beschleunigung auf Lager.

Herzlichen Dank !  :)

« Letzte Änderung: 14.01.20, 13:37:12 von silililli »


Antworten zu Rechner träge nach Win 10 upgrade:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Abwarten ....
bis Win10 sich selber bereinigt und dabei die Win...OLD und sonstige Reste entsorgt.
Kannst Du über Bereinigung auch vorher selbst anstoßen ...
T-A

PS...
Und ggf. auf 8GB RAM aufrüsten und eine SSD als Systemplatte einsetzen..

« Letzte Änderung: 14.01.20, 14:35:52 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ! :D das ist ja interessant ! Ich dachte schon Win 10 bremst den fremden Browser absichtlich aus  ;)
Danke für den Tipp RAM aufzurüsten.
Sofern ich mich erinnern kann hat das SB 2 Slots mit je 2 GB.
Kann ich diese einfach ohne weiteres in 2x 4 GB tauschen ?

Danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viel und welchen RAM dein PC verträgt steht in den technischen Daten.
Mein Tipp :
Lass den PC-Laden vor Ort das machen, ist ein wenig teurer aber mit Garantie.

Und das System kannst Du per klonen auf eine SSD übernehmen .
T-A

« Letzte Änderung: 15.01.20, 10:54:46 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist der Rechner auch nur „zugemüllt"? Das kann nämlich auch der Fall sein, wenn dein Rechner lahm und träge ist. Mach mal den Taskmanager auf und schau, wie dein System ausgelastet ist und welche Programme und Prozesse im Hintergrund laufen.

Mal nebenbei (auch wenn es vermutlich niemanden interessiert): Ich habe letzte Woche erst einen Rechner mit Intel E6700, 2 GB Ram und Intel onBoard-Grafik von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und der rennt ... 8)


« Patchday Win 10 Vers. 1909Hinweis : Flash 32.0.0.314 Update. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...