Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist unterwegs ... an die in CH hinterlegte Adresse.

T-A

Falls falsch Adresse , melde dich per PN .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
im Win10 E-Mailprogramm ist alles OK, nur nicht bei Outlook,
da sind wieder die Platzhalter????

Aus dem Grunde war ja bereits in Antwort #17 auf die in MS-Office-2016 enthaltenen Möglichkeiten verwiesen worden wie die Zeichenkodierung beeinflußt werden kann.
Der TO nutzt ja Microsoft Office in den Versionen 2007 und 2016 - wo sich der Zeichensatz auch über die Outlook-Menüs beeinflussen läßt.



Das hat aber bosher wohl nichts gebracht und wurde während der individuellen Kontaktaufnahmen nicht erwähnt.

In den Internetoptionen scheint das Problem (UTF-8) nicht zu bestehen, da in FF und per Handy die Texte ohne Fehler angezeigt werden.

« Letzte Änderung: 10.02.20, 17:57:12 von archer »

Ist der Zeichensatz bei dir "richtig angekommen ?

Ggf mal den Zeichensatz per Outlook an mich senden ...
Ich schicke das Ergebnis dann zurück.

T-A

« Letzte Änderung: 11.02.20, 15:22:14 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir jetzt in Win10 Mail mal ein Konto mit der Mailadresse ,die ich auch hier habe, eingerichtet. Dort sind die Mails OK, in Outlook wiederum
nicht???

Da ich kein Outlook verwende, sondern seit Netscape-Zeiten deren Mail (heute Thunderbird),
kann ich dir wohl nicht weiterhelfen.
T-A

« Letzte Änderung: 11.02.20, 15:23:11 von Tar-Ava »

Ggf mal probieren :
 
als Admin einloggen.
Systemsteuerung
Programme & F.
Office xxxxx
Reparieren ...
Neustart

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst möchte ich noch einmal zusammen fassen:

Zur Zeit sind es nur 2 Mailabsender bei denen die Umlaute durch Platzhalter
ersetzt werden.
Nur eine Adresse aus Finnland (damit fing es an) und eben auch Mails
(Benachrichtigungen)von "Computerhilfen".

Jetzt habe ich gesehen das die Schrift in der Vorschau OK ist (Mail aus Finnland) aber beim öffnen überall die Platzhalter sind?? 

Die Vorschau ist ein Bild m.E.
Der Zeichensatz zu der Schrift fehlt evtl.
Frag beim Absender mal danach .

Office-Reparatur schon erledigt ?

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch keine Rep gemacht!!
Muss jetzt erst mal weg.
Später mehr.

Gruß
Hermann

Der Absender sollte auch UFT-8 eingestellt haben .
T-A

Deine Mail war korrekt dargestellt bei meinem T-Bird.

« Letzte Änderung: 11.02.20, 16:46:19 von Tar-Ava »

Die letzte PN war unverständlich.
Hab das jetzt nochmals gemailt ....

!"§$%&/()=?ß`´*+'#_-:.;, ÄÖÜ äöü@€µ

und nun ;-D

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider wieder Platzhalter.

Habe die "Antwortmail" von Computerhilfen (von euch)mal von WEB.de an einen Freund mit Outlook gesendet.
Auch bei ihm sind die Umlaute durch Platzhalter ersetzt worden??????

Ist das denn ein allgemeines Problem von Outlook und dann so plötzlich??
Die meisten Mails sind ja OK.


« Letzte Änderung: 12.02.20, 19:12:57 von herman »

Diese bei dir mit falschen Zeichen / mit Platzhaltern erkannten E-Mails hast du bereits im Webportal deines E-Mail-Accounts so gesehen -
oder waren diese E-Mails da noch fehlerfrei und erst in der Ansicht in Outlook wurden sie "entstellt" angezeigt?

Wie hast du diese E-Mails an den Freund gesendet?
Erfolgte das als Weiterleitung im Webportal (im Browser) von web aus

oder hast du die Weiterleitung / das Senden der E-Mail (die du vom Computerhilfen bekamst) erst mit deinem Outlook empfangen und aus Outlook heraus gesendet?

Wie waren die empfangenen E-Mails in dem Windows-E-Mail-Client zu sehen - waren da "Pölatzhalter" (falsche Zeichen) zu sehen?

Zutreffende Feststellungen lassen sich doch nur verallgemeinern, wenn aus allen Postfächern die selben E-Mails auch bei  dem Empfänger, der vergleichen soll, diese E-Mails landen.


« Schrift in Outlook verändernvirtualbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...