Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Gedankenverbindung stellst du denn an, daß Outlook etwas mit Firefox zu tun haben soll?

Der E-Mail-Client Outlook (2007 und auch 2016) stellen den Kontakt zum Posteingangsserver bei "web.de" her OHNE einen Browser zwischenzufummeln.

Führe mal einen Versuch durch mit der E-Mail-App aus Windows-10 (nur um zu testen ob da auch Zeichen anders dargestellt werden).
Das wäre ein vergleichender Test zu dem Zugriff mit einem anderen Betriebssystem und dem dort aktiven Zeichensatz.
Handy arbeitet vermutlich mit Android?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Entdeckung!!
Da die Mail bei WEB.de ja OK war, habe ich sie an mein 2tes WEB.de Konto
weitergeleitet und dann mit Outlook abgeholt.
Dann ist alles OK ???????

Dann ist alles OK ???????

Das kannst du doch nur selbst feststellen ob das so ist.

Die von mir erwähnte E-Mail-App in Windows-10 hast du vermutlich nicht mit den Servereinstellungen von web eingerichtet?

Was passiert denn, wenn du eine empfangene E-Mail mitsamt den angezeigten falschen Zeichen kopierst und in ein geöffnetes leeres Word-Dokiment (Word-2016) kopierst?
Setzt Word da andere Zeichen ein oder bleiben die Fehler?

Was passiert, wenn du in Word-2016 über "Optionen" - Word-Optionen - Sprache - die Bearbeitungssprache umstellst?
« Letzte Änderung: 04.02.20, 18:00:22 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Word ändert sich nichts.

Die Erkenntnis dürfte aber tief genug eingedrungenb sein, daß die E-Mails im Posteingang bei web noch ohne falsche Zeichen abrufbar sind (Handy mit Android (?), Anzeige in Webportal im Browser FF (auch in anderen Browsern?) )

Als Erkenntnis daraus:
Fehler in den Office-Installation suchen (sowohl Office-2007 als auch -2016).
Traten denn solche Probleme erst auf nachdem von Windows-7 auf Windows-10 umgestellt wurde? - oder erst nach der Installation des Office-2016?

Neue Entdeckung!!
Da die Mail bei WEB.de ja OK war, habe ich sie an mein 2tes WEB.de Konto
weitergeleitet und dann mit Outlook abgeholt.
Dann ist alles OK ???????

Es wäre schon von Wichtigkeit zu erfahren ob das so ist, daß nach dem Versenden von herman an herman keine falschen Zeichen mehr in den abgerufenen E-Mails auftauchen.

...und wenn es so ist wäre interessant welche Art der Weiterleitung du durchgeführt hast - im Webportal oder über dein Outlook-2016?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Weiterleitung war im WEB Portal!

Win7 wurde nicht auf Win 10 aufgerüstet.
Es handelt sich um 2 PCs einmal Win7 und dann Win10

« Letzte Änderung: 04.02.20, 22:15:57 von herman »

Wenn die fehlerfrei auf dem Posteingangsserver von "web.de" über die Weboberfläche im FF (der die E-Mail ohne fehlerhafte Zeichen zeigft) weitergeleitet wird auf einen zweiten Account und auch dort über die Weboberfläche betrachtet wird, wird leider nur demonstriert, daß der FF und die beteiligten Komponenten nicht die Ursache setzen für die fehlerhaften Zeichen.

Einen Test Weiterleiten per Outlook zum zweiten E-Mail-Account hast du nicht gemacht? - so könnte eine eventuell in Outlook eingebettete Ursache ermittelt werden.

Hast du das E-Mail-Programm (die E-Mail-App) in Windows-10 mit den Serverdaten versehen, daß du auch mit diesem Mailprogramm auf den Account bei Web (den Posteingang) zugreifen könntest um festtzstellen ob dieses Programm (die App) den E-Mailabruf korrekt realisiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wer zum Geier verwendet denn noch Yahoo? Wusste garnicht, das es die noch gibt.

Was hat das zur Sache zu tun? Kann doch jeder verwenden was er gerne will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal von Outlook 16 eine Mail zu meinem WEB-Konto verschickt und sie kam ohne Fehler zurück.

Eine Mail von einem Freund aus Helsinki war heute auch OK!!

Die Mail heute von "Computer Hilfen" hatte Platzhalter ??
Es sind nicht nur Umlaute sondern aus "ß" und das "a" ??

Es ist bei beiden PC`s (Outlook 2007 und 2016)das Selbe.

Hermann

Wurde der im Bild (Anzwort-25) dargestellte Text in einem Fenster von Outlook angezeigt oder ist das eine Weboberfläche in einem Browser, die den Text mit Platzhaltern darstellt?

Bisher ist der Eindruck entstanden, daß du dicvh nicht traust oder gar sträubst, den E-Mail-Client in Windows-10 mal so einzurichten, daß darin genauso wie in irgend einem anderen E-Mail-Programm gelesen werden kann.

Ich schlug gerade dieses E-Mail-Clienten vor weil darin der selbe Zeichensatz verwendet wird wie in Windows und in MS-Office.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Text wurde in Outlook angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe meine E-Mail Adresse in der Mail-App von Windows 10 eingerichtet und müsste nun von euch mal eine Nachricht zum Prüfen bekommen.

Hermann


« Schrift in Outlook verändernvirtualbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...