Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virtualbox

extra für zb Deus ex 2 hab win7 system auf meinem win10 installieren müssen (vbox) hab nun direct3d per erweiterungen installiert , es wird angemerkt das diese 3d support für grafik experimentell ist
nun ist die mouse zu  sensibel unterwegs , liegt das am expermintellen status oder kann man das sogar iwo einstellen ?



Antworten zu virtualbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jan.kr,

Wo rennt denn die Maus? Nur in der virtuellen Umgebung? Oder auch auf dem Desktop deines Win10. Was ist mit der Mauszeigergeschwindigkeit in den Win7-Einstellungen? Ich habe nur eine XP-VM. Dort sind tatsächlich die Geschwindigkeitseinstellungen des Zeigers möglich. Allerdings ist das Ergebnis verkehrt herum. Langsam eingestellt wird das Tempo schneller und umgekehrt.
was hast Du denn für eine Maus? Gibt ja Mäuse mit 4000 oder 8000 oder mehr DpI. Wie jetzt die Virtuelle Maschine das alles zusammenrechnet, also Maus-DPI, virtueller Bildschirm und Systemeinstellungen der VM und des Win10-systems, keine Ahnung.
Vielleicht hast Du aber auch noch nie die Taste für die DPI-Einstellung auf der Maus gedrückt. (möglich ist alles)


« Fragen zu Outlook 2016Lenovo Apps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...