Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

reCaptcha Fehler: ungültige(r) API-Parameter

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein riesiges Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme. Auch bei Google bin ich nicht fündig geworden.
Ich bekomme bei allen Anmeldungen und Downloads, wo das reCaptcha V2 genutzt wird, immer diese Fehlermelung: "Fehler: ungültige(r) API-Parameter. Aktualisieren Sie die Seite."
Die Aktualisierung der Seite bringt natürlich nichts!
Ich habe Windows 10 Home und benutze Firefox, Chrome und den neuen Microsoft Edge. Alles ist auf den aktuellen Stand!
Der Fehler tritt bei allen Seiten auf, die diesen reCaptcha benutzen!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!



Antworten zu reCaptcha Fehler: ungültige(r) API-Parameter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musterseiten - Link ?

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
diese reCaptcha´s werden ja heute fast überall bei Anmeldungen verwendet.
Als Beispiel kann ich die Seite "https://register.mailbox.org/de" nennen.
Wenn man sich dort anmelden möchte, kommt auf Seite 2 das reCaptcha und bei mir natürlich wieder diese Fehlermeldung!
Ich habe mal ein Bild der Seite beigefügt!
Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man anscheinend umgehen.
Auch andere haben Probleme damit :

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=mailbox.org+recaptcha

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort!
Mir geht es aber nicht um eine bestimmte Seite, sondern darum, dass dieser Fehler auf allen Seiten auftritt, wo dieses reCaptcha verwendet wird.
Was bedeutet ungültiger API-Parameter?
Kann man den Fehler irgendwie beheben?
Viele Grüße und vielen Dank für die Mühe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Antwort ist möglicherweise ebenso nichtssagend wie die vorher erhaltenen Antworten zu "reCaptcha" - aber wenn du zu API das gelesen hast:
https://de.wikipedia.org/wiki/Programmierschnittstelle
fällt es dir eventuell leichter, Rückschlüsse zu ziehen was in deinem System fehlerhafte Werte übergeben könnte.

Beginne deine Untersuchung mal dort:
Korrektheit der Systemuhrzeit feststellen.
(Mal sehen ob mir weitere Hinweise einfallen)

vergessen:
API: Errors and warnings/de
https://www.mediawiki.org/wiki/API:Errors_and_warnings/de

« Letzte Änderung: 04.02.20, 22:24:40 von orca »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals vielen Dank für die Mühe!
Ich werde mich dort mal durchlesen.
Sollte ich eine Lösung finden, werde ich mich nochmal melden!
Viele Grüße, Stephan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegt es an einer inkompatiblen Java-Version auf deinem Rechner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, daran lag es wohl nicht!
Vielleicht noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für alles, aber seit heute funktioniert wieder alles!
Ich kann nicht sagen, warum das so ist. Ich habe weder etwas deinstalliert noch etwas Neues installiert!
Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder glücklich!
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!


« Windows 326 und Windows 2019Video TS in mp4 umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...