Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Textcodierung im FireFox 72.02 lässt sich nicht verändern?

Ist es richtig, dass sich die Textcodierung im FireFox 72.02 nicht verändern lässt?

Gruß
Hermann



Antworten zu Textcodierung im FireFox 72.02 lässt sich nicht verändern?:

Diese falsche Vorstellung, daß die "Zeichencodierung im FF" etwas zu tun hat mit den falschen Zeichen in deinen E-Mails in Outlook das war in dem anderen Thread eigentlich schon mehrfach unterstrichen worden.

Wie sieht denn der Text der Computerhilfen-E-Mail aus, wenndu den in der Weboberfläche im FF liest?

In dem Thread zu Outlook wurde doch erklärt, daß E-Mails aus Finnland, die im Browser (FF) betrachtet wurden, fehlerfrei zu lesen waren.

« Letzte Änderung: 05.02.20, 20:08:17 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es richtig, dass sich die Textcodierung im FireFox 72.02 nicht verändern lässt?
Nein es ist falsch. Einstellungen  --- Allgemein --- Sprache und Erscheinungsbild -- Schriftarten und Farben -- Erweitert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei WEB.de ist alles normal OK !

Gast64 hat recht, so ist eine Einstellung möglich.
Bei mir steht: Standard für derzeitige Sprache  ???

« Letzte Änderung: 05.02.20, 20:26:58 von herman »

...und wenn du auf den Pfeil neben dem Schriftzug
"Standard für derzeitige Sprache"
klickst, klappt ein Menü auf wo du zig Sprachen auswählen kannst.

Da dein Firefox die ´Texte fehlerfrei zeigt, würde ich an deiner Stelle da nichts ändern.


« reCaptcha Fehler: ungültige(r) API-ParameterArbeitsspeicher von mindstens 8gb überall einsetzbar in jedes Gerät? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...