Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun gut, aber was ist mit den anderen beiden "Fehlern"?

Outlook 2016 ganz neu installieren??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun gut, aber was ist mit den anderen beiden "Fehlern"?

Outlook 2016 ganz neu installieren??
entweder führst Du Antwort 42 durch und bist damit zufrieden oder aber Du probierst lt. Link eine Synchronisierung durchzuführen:

https://support.office.com/de-de/article/beheben-von-synchronisierungsproblemen-in-den-mail-und-kalender-apps-in-windows-10-0dd86c69-18f3-4f73-9d3d-375bdc9c3e34

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versuche mal das Synchronisierungsproblem zu beheben.

Ist dir mittlerweile klar, daß die Synchronisierung mit E-Mail-Servern bei web nur durchgeführt werden kann, wenn die Verbindung per IMAP realisiert ist.

Die Konten in Outlook-2003 kannst du nicht von POP3 auf IMAP "umstricken"
Du müßtest schon in Outlook2003 die Konten neu erstellen für die Protokollart IMAP und in dem Programm Outlook-2003 alle Mails aus den POP3-Konten in die neu erstellten Konten mit IMAP verlagern.
Wenn das fehlerfrei realisiert werden kann, ist eventuell das Synchronisieren erfolgreich.

Ist die persönliche Info hinfällig, daß du durch unmittelbare Reisevorbereitungen nach Südafrika keine Zeit mehr hast, das Outlook-Problem gegenwärtig weiter zu verfolgen?
Wenn das nicht so ist - dann steige ich aus diesem Problem aus.

Laß deine Freundin Beiträge lesen wie Synchronisation von Ordnern auf E-Mail-Servern organisiert ist und laß sie mal selbst erfolglos mit den Zähnen knirschen.
Ist vermutlich zwecklos, wenn die Problematik Export / Import (die ohne den Umweg über serverseitiges Synchronisieren auskommt) schon nicht realisiert werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,es ist geschafft, Outlook 2016 funktioniert.

Allerdings mit Hilfe eines Software Programms: "MOBackup".
Gestern abend traf ich einen Nachbarn, der das gleiche Problem beim
Umzug von Outlook 2010 zu 2016 hatte. Er hatte sich dann diese Software
gekauft und war begeistert davon.Bei mir hat es dann auch gleich beim ersten Mal funktioniert.
Euch allen schönen Dank für den Einsatz!!!! :D

Hermann

;D
Stell dir vor:
du hättest den freundlichen Nachbarn schon am 24.Februar getroffen und angesprochen...
Du hättest dir eine ganze Woche Mühen und Streß erspart!
Halte dir den Nachbarn warm!
Vielleicht kann er beim nächsten Problem ebenso hilfreiche Stütze sein.
;D

Schönen Urlaub und sende viele E-Mails an die wuestenmaus51!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Frage noch.
Nun hast Du wieder POP3?
Gruß
Gast64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo archer,
ja,ja, wir Rentner müssen zusammenhalten!! ;D
"Halte dir den Nachbarn warm!"

hallo Gast64,
Ja, es ist wieder POP3.
Aber, welche Nachteile hat man dadurch, wenn überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hermann,
Nachteile sehe ich, wenn man auf mehreren Geräten arbeitet.
Gerät 1 ruft Mail ab und löscht sie vom Server. Somit kann ich sie auf Gerät 2 oder 3 nicht mehr lesen. Ich möchte sie dann auf Gerät 2 beantworten, da fehlt mir allerdings die Originalnachricht. Wenn sie nicht auf dem Server gelöscht wird, kann allerdings (Providerabhängig) schnell der Speicherplatz auf dem Server knapp werden, also muß ich doch was löschen und löschen dann eventuell das falsche. Bei IMAP sind sogar ie Papierkörbe und Entwürfe synchron, sofern man es will.
Mit IMAP ist alles schön synchron. Und wenn der Provider es zulässt, speicher ich einmal im Jahr alles lokal oder archiviere es. Mir stehen 250GB Mailspeicher zur Verfügung. Das reicht ne Weile.
Hauptvorteil ist, wenn man sein Mail-Programm neu einrichtet, ist alles automatisch wieder beim alten, sobald man seine Mailaccounts einrichtet. Das muss jeder machen, wie er denkt. Ich möchte es nicht mehr missen. Neues Handy, neues Windows, kein Problem. Auch ohne Sicherung, Account eingerichtet und alles wieder da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ja nun so, dass meine Freundin Ihr Notebook mit Win10 und Ihren
Mailadressen hat und ich das Meinige mit meinen Adressen.
Also jeder benutzt nur 1 Notebook.
Wie lange Mails auf dem WEB-Server bleiben sollen, kann man ja einstellen.
Ist schon alles gut so, wie es zur Zeit ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist schon alles gut so, wie es zur Zeit ist.

o.k., wie Du meinst, dann werde ich diesen unendlichen Thread schließen,
bevor noch mehr Gedankenspiele bzw. Vorschläge hier reinfließen und Du gar nicht mehr weißt, was Du machen sollst.

A K

« Neuer Edge-Browser kommt als Update / PUP-Blocker integriertbillmind.exe macht Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...