Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

billmind.exe macht Fehlermeldung

Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe: seit einigen Tagen erscheint beim Start eine Meldung in kleiner Box: "billmind.exe: der codex kann nicht geladen werden, weil qwutil7.dll fehlt. Evtl Neuinstallation des Programms kann den Fehler beheben."
Billmind.exe soll aus Quicken 2014 stammen, das Programm habe ich bis Anfang 2019 benutzt und dann durch FiMa2020 ersetzt. Quicken2014 habe ich daraufhin gelöscht. Neuinstallation nicht mehr möglich.
Als nächste Seiten erscheinen die Fehlermeldungen für qwwin.dll, dllapps.dll und settings.dll.
Habt Ihr eine Ahnung wie ich diese Bugs wieder loswerde?
Schon mal im voraus danke für jedwede Hilfe.
Gruß bonmarin



Antworten zu billmind.exe macht Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn das von Quicken sein soll, du das aber schon vor einem Jahr deinstalliert hast, muß die Meldung ja auch schon einem Jahr da sein. Da das aber nicht der Fall zu sein scheint, muß es was anderes sein.

https://lex-forum.net/viewtopic.php?t=3779&start=5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn Du die Junkdateien entfernst, kannst Du die dll-Fehler beheben, manuell so:

https://tipps.computerbild.de/software/windows/junk-dateien-loeschen-wie-geht-das-508767.html

mit dem CCleaner vorsichtig sein, da sonst die Registry manipuliert wird, ggf. zerstört.

Zitat:
 Entfernen Sie Junk-Dateien, um qwutil7.dll-Arbeitsfehler zu beheben.

eventl hilft es auch bei den anderen DLL-Fehlern.

Zusätzlich mal den Adware Cleaner laufen lassen:

https://www.heise.de/download/specials/Adware-Spyware-entfernen-3169027

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll denn Adwcleaner da entfernen? Der entfernt doch nur malware/adware oder ist das Zeug von Lexware neuerdings als Schadsoftware bekannt?

Gruß aus Detmold
Sigmar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nervige Run-DLL- Fehlermeldungen beim Starten:

C:\pfad...\AppData\Local\Conduit\Backgroundn Container.dll

Teste mal diese Lösung:
Start > Systemsteuerung > System u. Wartung > Verwaltung > Aufgabenplanung > Aufgaben Bibliothek ( steht da Background Container, dann draufklicken und löschen ) > dann Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was soll denn Adwcleaner da entfernen? Der entfernt doch nur malware/adware oder ist das Zeug von Lexware neuerdings als Schadsoftware bekannt?

Gruß aus Detmold
Sigmar
weißt Du, was sonst noch für "Müll" auf dem Rechner ist, das wäre nur eine zusätzliche Maßnahme gewesen bei so viel dll. Fehlern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mag sein. Aber das hat mit der Meldung die bonmarin beschrieben hat ja nichts zu tun.Ebenso könnte man jetzt sagen, daß man bei der Gelegenheit den Rechner aufschrauben und von Staub befreien soll. Oder alle Updates prüfen...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mag sein. Aber das hat mit der Meldung die bonmarin beschrieben hat ja nichts zu tun.
das ist vollkommen richtig, war auch nur eine Überlegung, um in dieser Hinsicht alles auszuschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo A.K, und Dank für Ihre Bemühungen. Geholfen hat aber weder diese noch die Antwort 4. Was halten Sie von den im markt erhältlichen kostenpflichtigen Reparaturtools, wie techloris. Können die was bringen?
Freundliche Grüße
bonmarin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst dieses ?:

https://techloris.com/how-to-fix-windows-update-stuck-at-0/

dies schon probiert ?

https://support.microsoft.com/de-de/help/4028430/windows-10-use-a-fix-it-tool

Also, von automatischen Reparaturtools- bzw -programme halte ich gar Nichts, ob Freeware oder Kaufoption, denn man weiß gar nicht, was alles im System repariert bzw. manipuliert wird.
Das Einzigste, wenn alle Stricke reißen und gar keine Lösungen die Fehler beheben, kann man das Windows neu installieren, damit der Fehler nicht mehr auftritt. Aber das wäre die letzte Variante, aber die Beste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal mit autoruns prüfen, von wo der aufruf erfolgt. Dann könnte man damit den aufruf abschalten.
Eventuel bietet der hersteller von Quicken ein entfernungspogramm an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Billmind per msconfig oder W10-taskman-autostart ggf abschalten ?
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte mal mit autoruns prüfen, von wo der aufruf erfolgt. Dann könnte man damit den aufruf abschalten.
Eventuel bietet der hersteller von Quicken ein entfernungspogramm an.
in Quicken kann man Billmind abschalten, denn es ist ein nur ein Reminder
( Erinnerung ):

https://www.file.net/prozess/billmind.exe.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ak:
Wen Quicken deinstaliert ist, dürfte das abschalten über das pogramm ein problem darstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine das so:
Im Link wird ausgesagt, daß man den  Reminder in Quicken abschalten kann.

Wenn nicht:
Zitat:
Sollte sich billmind.exe in einem Unterordner von "C:\Programme" befinden, dann ist diese zu 6% gefährlich. Dateigröße ist 98304 Bytes. Das Programm ist sichtbar. Während des Windows Bootvorgangs wird dieser Prozess aktiviert (siehe Registry Schlüssel: MACHINE\User Shell Folders, User Shell Folders). Diese Datei wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Sie können das Programm in der Systemsteuerung deinstallieren.
Deinstallation dieser Variante: Wenn Probleme mit Quicken 2009 - ServicePack 3 auftreten, so können Sie das Programm von Ihrem PC löschen (Systemsteuerung ⇒ Programm deinstallieren ).


« Übermittlungsfehler bei Outlook 2016Drucker instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...