Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVG Antivirus läßt sich nicht löschen

Win 7.
Auf dem alten Laptop meiner Freundin befindet AVG Antivirus und ploppt hin und wieder auf. Ich habe versucht es in der Systemsteuerung zu löschen, aber
es haut nicht hin??
Meldung: Der Vorgang konnte nicht beendet werden.Zugriff verweigert.
Wie werde ich das Programm los??
Gibt es nicht Programme die da helfen könnten?

Hermann



Antworten zu AVG Antivirus läßt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
AVG Antivirus läßt sich nicht löschen

Genau diesen Satz bei Google eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Herman,

versuche es mit Revo Uninstaller, die Freeware reicht aus (gibt es auch in einer portablen Version, die nicht installiert werden muss).

https://www.revouninstaller.com/revo-uninstaller-free-download/

Seit vielen Jahren ist bekannt, daß die Produktionsfirmen von AV-Software auch Werkzeuge entwickelt haben oder entwickeln ließen, die speziell zum Entfernen ihrer Produkte im Netz zum Download stehen.

Es sollte in erster Linie jeweils solches Werkzeug geladen und benutzt werden.
Dazu:
Deinstallieren der AVG-Software mit AVG Clear oder AVG Remover
https://support.avg.com/SupportArticleView?l=de&urlName=Uninstall-AVG-software-Clear-Remover&supportType=home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Seit vielen Jahren ist bekannt, daß die Produktionsfirmen von AV-Software auch Werkzeuge entwickelt haben oder entwickeln ließen, die speziell zum Entfernen ihrer Produkte im Netz zum Download stehen.

Es sollte in erster Linie jeweils solches Werkzeug geladen und benutzt werden.
Grundsätzlich ist das richtig, aber wie ich auch schon feststellte, ist nach Gebrauch dieser firmeninternen Deinstallationssoftware festgestellt worden, daß sich noch Reste dieser Software tief in der Registry eingenistet haben.
Nicht nur bei AVG, sondern auch bei Avira Free Security (ehemals AntiVir - Avira Free Antivirus ) mußte ich gesonderte Tools in Anspruch nehmen, um diese Reste zu entfernen ( dazu diente u.a. der Revo Uninstaller und Unlocker ).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es jetzt mit AVG Clear gemacht und fast alles gelöscht bekommen.
Ein Eintrag ist immer noch in der Systemsteuerung und der lässt sich nicht entfernen. Aber zumindest ploppt AVG nicht mehr auf.
Danke!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da stimme ich A K voll und ganz zu und bisher hatte ich auch keine Probleme mit Revo Uninstaller, der i. d. R. auch gründlicher arbeitet. Von daher habe ich das Clean Tool von AVG auch nicht hier verlinkt. Aber ok, jedem seins...

« Letzte Änderung: 17.03.20, 11:12:33 von Daniel_Düsentrieb »

« Doom Eternal KeyPrintkey 2000 Free »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...