Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlende dll-Dateien

Hallo, ich nutze Windows 10 Pro und kann plötzlich die über Office 2019 heruntergeladenen /installierten Programme nicht mehr nutzen. Bislang damit keine Probleme. Diese Programme starten nicht. Ich erhalte 3 Fehlermeldungen, die ich im Anhang dargestellt habe.
Für Hilfe bin ich dankbar.

Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein frohes und gesundes Osterfest!

Viele Grüße
albin13



Antworten zu Fehlende dll-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche das :

Systemsteuerung , Programme, Office anklicken & Reparieren wählen.

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal mit Reparatur versucht?
Suchleiste: Programme --
Dort:
Apps & Features --- Microsoft Office  ---- Ändern --- Reaparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups, war ich wohl ein paar Sekunden zu langsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja , passiert eben mal.
Soll ich es raus nehmen ?
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Soll ich es raus nehmen ?
Wozu? Ist eben so. Du weißt doch, was ich vom ständigen löschen und ändern halte.
Lob und Ehre gebühren trotz allem Dir. ;D

Gast64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 8)::);D:D;):)():-)
OK !
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Reparaturversuch keine Lösung bringt, dann schau mal hier und führe durch:

https://hetmanrecovery.com/de/recovery_news/how-to-fix-dll-error-in-windows-10.htm

Wenn das hier geschilderte Problem (und die Bildanhänge) zu dem Rechner gehören der auch
"mit dem Problem zu kämpfen hat":

...sollte die Ursachensuche vielleicht nicht nur auf das "heruntergeladene" Office 2019 beschränkt werden...
Ist die Downloadquelle erwiesenermaßen seriös?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemdateicheck (sfc.exe)
werden bei dem Systemscan wirklich mehr Dateien gecheckt als die zur einwandfreien Funktion des Systems?

Wenn die beim Start des Office-2019 als fehlende dll-Dateien erkannten Dateien auch für das Windows-10 selbst von Bedeutung sind - dann ist das schon eher möglich, daß ein Ergebnis gezeigt wird.
Für Office muß Albin13 vermutlich die Ereignisanzeige gründlich durchstöbern.
Den Zeitpunkt des "verhinderten Starts von Office-2019" mit zur Suche von Fehlern nutzen - das muß doch möglich sein.

Als Fremder - der auch nie erfährt ob andere beobachtete Fehler in dem System / an dem Rechner restlos geklärt und beseitigt wurden - ist mitunter "der Zufallstreffer" mit dem Rat der Schlüssel zum Erfolg - aber auch das wird oft nicht bekannt gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@albin13

Sollte dein PC irgendwann wieder richtig laufen,empfehle ich dir über den Kauf eines Imageprogramm nach zu denken.
Ich verwende schon seit Jahrzehnten ein derartiges Programm und brauche im Ernstfall 10 Min.zur Wiederherstellung von Windows.
Voraussetzung ist ein erstelltes Image auf einer Externen Partition.
 ;)

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Voraussetzung ist ein erstelltes Image auf einer Externen Partition.
 ;)

Mehudine

auf einer externen (2.)  Platte.

Oder ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den TO interessiert es doch sowieso nicht mehr. das ist doch wieder nur eine Helferdiskussion.
Wahrscheinlich wiedermal irgendwas installiert oder deinstalliert oder gelöscht, was er aber nicht weiter verraten will.
So wie mit seinem Win326- Problem oder dem unscharfen Startbild.
Nähere Beschreibungen, was wirklich das Problem ist, oder was er als letztes getan hat, erden wir nie erfahren.

Bisher in seiner Laufbahn hier hat er nur ein einziges Mal auf Hinweise geantwortet


« Chrome Browser mit bestimmter Seite öffnenThunderbird 68.7.0 Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...