Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox - keine Suchmaschine einstellbar

Hallo,

bei mir findet sich keine Möglichkeit, in Firefox eine Standard-Suchmaschine auszuwählen oder einzurichten.
Wenn ich auf den kleinen Pfeil klicke, passiert rein gar nichts.
Das Feld der Suchmaschinen ist völlig leer.

Wie kann ich das beheben?

Danke für eure Tipps.



Antworten zu Firefox - keine Suchmaschine einstellbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar, hab ich.
Das Problem ist, das es in deiner verlinkten Webseite unter Punkt 2 ja etwas auszuwählen gibt. Bei mir ist dies ja gar nicht möglich ... Es gibt überhaupt keine einzige Suchmaschine, die da irgendwo gelistet wäre ...
Da gibts bei mir diese Pfeilspitze nach unten, aber nix weiter. Kein Google oder sonst was. Wie in meinem Screenshot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf deinem Bild weiter unten in den Einstellungen gibt's ein Feld
"Standardsuchmaschinen wieder herstellen"
Gibt es diesen noch bei dir?  dann bitte testen was passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider passiert gar nichts, niente ..., wie tot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
   
Du könntest den Profil-Ordner sichern, FF deinstalllieren, neu installiern, den neuen Ordner finden, den Inhalt zurück kopieren aus dem alten.


https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das klingt nach einer super Idee.  :)
Gemacht, getan.
Ergebnis:
Wenn ich das alte Profil wieder reinkopiere, ist alles beim Alten !!!
Also darf ich wohl nicht das gesamte Profil wieder herstellen, sondern muss irgendetwas auslassen, was diesen bug bewirkt.
Ich probier mal weiter, was ich da finden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe diesmal Firefox "nur" bereinigt - und jetzt ist wohl alles paletti.
Also - dein Tipp hat mir dann doch geholfen.
Danke!
 :)
Paul


« 3D-Konstruktionssoftware AC3DServer nicht gefunden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...