Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Auflösung nicht mehr einstellbar/Treiberproblem?

Hey Leute,

vorhin ist mein Laptop abgestürzt (Bluescreen) und als ich ihn wieder hoch gefahren habe, war die Auflösung anders als vorher In den Einstellungen kann ich nurnoch 800x600 oder 1024x768 einstellen, vorher war es (denke ich) 1366x768. Sieht auf jeden Fall komisch aus. Das Problem ist: wenn ich versuche einen Treiber runterzuladen (ich habs auf der Website von Asus und Nvidia versucht) passiert entweder gar nichts oder der Nvidia installer sagt mir, dass die passende Hardware nicht gefunden wurde. Installation nicht möglich. Wenn ich versuche, mir meine Grafikkarte anzeigen zu lassen, komme ich immer nur auf das Menü 'Bildschirmauflösung'. Wird die Karte nicht mehr erkannt?

Details zu meinem Notebook:
Asus X52Jc 15,6 Zoll
Intel Core i3
Windows 7 64bit
nVidia GeForce 310M

Ich hoffe das Problem wurde hier nicht schon zigmal besprochen, hab durch die SuFu jetzt nicht direkt was gefunden... Hoffe jemand kann mir helfen

Beste Grüße
Niccolo

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Auflösung nicht mehr einstellbar/Treiberproblem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es könnte sein das die Grafikkarte defekt ist und den Absturz ausgelöst hat.
noch Garantie auf den Lappi?

entferne mal die treiber der graka über systemsteuerung > progrmme.
starte den rechner neu, evtl läuft alles mit den von win 7 mitgebrachten treibern.

Abgesicherter Modus - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung
Einen Wiederherstellungspunkt nutzen terminlich vor der Änderung der Anzeige.
Ist auf dem Weg eine andere Einstellung erreichbar?


« Windows 7: Tastatur funktioniert nicht (Bier) drüber gekippt windows startet nichHP PSC 1500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....