Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Fehlermeldung 1155

Hallo Windows 10 Experten,
bitte, gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zur kryptischen Fehlermeldung 1155 unter Windows 10 upgrade. Ich frage immer wieder mal in Foren und beim Windows-Support nach ob es inzwischen Lösungen gibt das penetrante, immer wiederkehrende Fenster, ohne die Totschlaglösung. "System neu aufsetzten" loszuwerden gibt. Leider tappt man selbst bei MS immer noch im Dunkeln. Mittlerweile haben sich sogar kommerzielle Anbieter, um Kasse zu machen, dieses Themas bedient. Auch in Computerhilfe-Suche treten z,B. solch fragwürdige Werbeangebote zu Tage.
Schon fast habe akzeptiert das diese Fehlermeldung zum Windows 10 upgrade  eben gehört. Das ständige Wegklicken des doofen Fensters wäre aber schon eine Erleichterung bei der Arbeit.  ;)
Herzlichen Dank !



Antworten zu Windows 10 Fehlermeldung 1155:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
unter Windows 10 upgrade

Und damit wird jetzt was genau gemeint?
Dir ist schon klar, dass wir nicht vor deinem Monitor saßen, nicht dabei waren und somit nicht glaskugeln können welchen Vorgang du meinst?

 
Zitat
Leider tappt man selbst bei MS immer noch im Dunkeln. 

Niemand behauptet, dass Windows frei von Fehlern sei, aber solche bockigen Fehler sehen eher danach aus, als hätte sich der Anwender selbst sein System gebrickt. Ich wette du hast da allerhand feine Tools drauf wie Avira oder irgendeine Security Suite bzw irgendwelche Systemkaputtmacher wieTuneUp, Registrycleaner oder Ashampoo Gedöns  :-X


Und leider wird auch in diesem Thread weder die genaue Windows-10-Version noch die Hardware vorgestellt.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielfach wird Nvidia Experience als Ursache angeführt. Also runter damit und weiter sehen. Braucht kein Mensch.

Wette verloren !  ;D 2 Jahre nevt schon der Sch.... Habe auch ohne Erfolg alles deinstalliert was keine Windows-Anwendung ist.
Ich habe keine Lust meinen Rechner platt zu machen und alles neu zu konfigurieren nur weil bei jeder Sitzung diese Fehlermeldung 2 mal aufploppt. Weiß der Geier was ich nach einer Neuinstallation mit 1000 Win-Updates wieder alles (Werbung) ausmisten muss. Ich konnte beobachten das die Fehlermeldung 1155 vor allem erscheint wenn das System nicht ausgelastet ist, also keine Eingabe statt findet. Vieleicht steckt irgend eine Windows Bildschirmschoner, der nicht öffnen kann dahinter . Windos 10 ist einfach völlig überfrachtet. Da weiß doch keiner mehr was im Hintergrund in den tiefsten Tiefen der Registy abgeht.
Wie gesagt, das wegklicken sehe ich mittlerweile sportlich  ;)
Vielen Dank euch !  :)

Vielfach wird Nvidia Experience als Ursache angeführt. Also runter damit und weiter sehen. Braucht kein Mensch.
Ich bin kein Gamer eher Worker  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich bin kein Gamer eher Worker   
Hat aber damit nichts zu tun, wenn eventuell irgendwelche Software vom Grafikkartenhersteller installiert (sofern entsprechende Karte vorhanden ist)wurde. Ich weiß auch nicht, was man denn "ausmisten" muss, wenn man ein Windows aktuell hält. Werbung hat mein BS noch nie selbstständig gebracht. Im Gegenteil, solche Fehlermeldungen kommen meist dann, wenn ständig mit irgend welchen Helferlein "aufgeräumt" wird. Und mein Vorschlag, wenn Windows so übel ist, dann würde ich mich für ein anderes BS entscheiden. Und zu guter Letzt, Bildschirmschoner habe ich das letzte Mal vor 25 Jahren benutzt. Die kommen nicht von alleine auf ein Win10.

sfc /scannow  mal über die Eingabeaufforderung ausführen.
Windows überprüft (und repariert) sich damit selber.
T-A


« PC-Absturz während der Übertragung von DateienOutlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...