Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

chrome scheint unmöglich zu schließen!

Chrome scheint sich nicht schließen zu lassen.
Vor ein paar tagen, wollte ich Chrome öffnen. Es kommt eine popup-Nachricht: "Chrome reagiert nicht - schließen - oder - warten -. Ich drücke auf schließen. Und ab jetzt Lädt es scheinbar unendlich.
ich habe versuch Chrome über den Taskmanger zu schließen (Bei Status steht keine Rückmeldung), dann kommt aber folgende Nachricht: Der Vorgang konnte nicht beendet werden: zugriff verweigert.
ich habe es auch mit cmd mit dem command taskkill /im Chrome.exe versucht, was nichts gebracht hat. Danach mit dem command taskkill /f /im Chrome.exe
Hier kommt die Nachricht:  Der Prozess "chrome.exe" kann nicht beendet werden, von dieser Aufgabe wird momentan keine Instanz ausgeführt.
Aus voller Verzweiflung habe ich versucht Chrome zu deinstallieren, was auch geklappt hat, Chrome ist runter aber das Fenster bleibt an der Taskleiste.
Als wäre das nicht schon nervig genug ist auf einmal, ohne Grund das Selbe mit Microsoft Edge passiert, als ich nach einer Lösung suchen wollte.
Internet Explorer funktioniert.
Bitte um Hilfe.

Bin ein ziemlicher Computer noob, also bitte versuchen Fachsprache zu dämmen, danke im voraus.



Antworten zu chrome scheint unmöglich zu schließen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Darf man auf malwarebytes hinweisen? Eventuel sind gäste im system.
Was wurde wann im system verändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Erstmal würde mich interessieren, um was für ein System es sich handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich um win 10 64 bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sind malwarebytes? Ich bin der einzige Nutzer des Computers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Malwarebytes ist ein Programm, um Schad-Software zu finden:
https://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html

Hast du den Rechner in der Zwischenzeit denn mal komplett ausgeschaltet? Ich würde sonst erst versuchen, Chrome über die Windows-Einstellungen zu löschen, den PC neuzustarten und dann Chrome neu installieren. Klappt das nicht, dann gerne Malwarebytes probieren  :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hast du den Rechner in der Zwischenzeit denn mal komplett ausgeschaltet?
Da möchte ich noch hinzufügen, das ganze nicht mit "Herunterfahren" zu tun, sondern entweder vor dem Klick auf "herunterfahren" die Shift-Taste festzuhalten, oder die Option "Neustarten" zu wählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die ganzen Lösungsvorschläge, ich habs jetzt hinbekommen.
Falls jemand in Zukunft das selbe Problem haben sollte:
Den Pc runterfahren bringt nichts, da die ganzen nicht geschlossenen Tabs wiederhergestellt werden. Ich habe mich einfach mal ausgeloggt und wieder eingeloggt, was ja auch sinn ergibt, wenn man den Benutzer wechselt werden ja die Tabs geschlossen.
Ich werde jetzt mal wieder Chrome instalieren und wenn das Problem wieder auftritt, werde ich es mal mit Malwarebytes probieren.


« Abspielen einer WMP-Playlist auf einem anderen PCNeuinstallation Windows 10 - Treiberprobleme - AMILO XA 1526 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...