Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist dann nur die Bestätigung, das die Mail beim E-Mail-Provider des Empfängers angekommen ist. Empfangsbestätigung ist eigentlich nicht korrekt, Zustellbestätigung wäre da richtiger. Es ist wie ein Einwurfeinschreiben. Zusteller schmeisst das in den Briefkasten und bestätigt selber, das der Brief beim Empfänger angekommen ist. Die Nachricht bekommt der Absender. Nun muß der Empfänger nur noch in den Briefkasten schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heute habe ich einen Anruf von meinem Bekannten aus Frankreich bekommen.
Die Mails (zwei) von mir sind angekommen und er hat (angeblich) auch geantwortet.
Bei WEB.de sehe ich immer alle Postfächer (Spam,Papierkorb)durch. Es kam aber bei mir nichts an. Nun will er es noch einmal probieren.???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das so kompliziert ist, dann würde ich weiter mit dem Telefon arbeiten. Offensichtlich scheint ja das Schreiben einer Mail eine größere Herausforderung zu sein. Oder mal den Mail-Provider wechseln. (Dein Bekannter)  Web.de steht bei mir übrigens auch nicht gerade oben auf der Liste der Besten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal sehen ob jetzt eine Antwort klappt?

« Letzte Änderung: 30.01.21, 18:46:50 von herman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, nun hat es geklappt!! Ich habe eine Mail aus Frankreich über mein WEB.de Konto bekommen!!Warum es vorher nicht geklappt hat ????????
Wie ist es denn eigentlich wenn man eine Mailadresse verkehrt "schreibt"
anstatt auf eine Mail zu antworten.
Je nach dem was verkehrt ist, wird man wohl eine Nachricht erhalten das die Mail nicht zugestellt werden kann,richtig?

Danke noch mal an alle!!

Gruß  Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Adresse falsch ist, dann bemerkt das ja erst der Empfangsserver. Es sei denn, die Domain ist falsch, (etwa wb.de anstelle web.de) oder da gibt es keinen Mailserver. Dann kann die Antwort schon von Deinem Mail-Anbieter kommen, weil er den Server nicht findet.
Und ob alle Mailserver Nachrichten bei Nichtzustellbarkeit verschicken, das weiß man ja nicht 100%-ig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, danke,
dann können wir hier ja jetzt schliessen!!

Hermann


« Wer kann mir eine Software zur Darstellung von vielen Webcams nennen?Suche Software Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...