Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also nicht die Lesebestätigung, die kann deaktiviert werden. Seltsam. Mal woanders getestet ob sie da kam?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch richtig so,oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genauso funktioniert es auch bei Thunderbird. Die Übermittlungsbestätigung kommt in der Regel bei mir zeitnah nach dem absenden der Nachricht. Inwiefern dieses vom Mailprovider unterdrückt werden kann, weiß natürlich keiner.

EBEN...

Dein Freund muss das auch zulassen.
Die meisten haben das abgestellt.
Wenn Du es anforderst, wird es dann ignoriert.

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
EBEN...

Dein Freund muss das auch zulassen.
Die meisten haben das abgestellt.
Wenn Du es anforderst, wird es dann ignoriert.

T-A

Eben nicht. Es geht nicht um die Lesebestätigung, sondern um die Zustellbestätigung beim E-Mail-Server des Empfängers. Und da tun nur die Server der jeweiligen Provider miteinander kommunizieren. Der User hat darauf keinen Einfluss.
Eben nicht. Es geht nicht um die Lesebestätigung, sondern um die Zustellbestätigung beim E-Mail-Server des Empfängers. Und da tun nur die Server der jeweiligen Provider miteinander kommunizieren. Der User hat darauf keinen Einfluss.

Dann sollte aber die Fehlermeldung vom Server schnell kommen.
Hatte den Anhang nicht gesehen....
T-A

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-und-anfordern-von-lesebest%C3%A4tigungen-und-zustellungsbenachrichtigungen-a34bf70a-4c2c-4461-b2a1-12e4a7a92141
« Letzte Änderung: 17.01.21, 15:09:17 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, das bringt hier so bald keine Lösung. Dazu müsste mal was eindeutiges von "herman" kommen.
Ist an der ominösen Mailadresse nun eine Mail angekommen oder nicht. Wenn per Weboberfläche was angekommen ist und nur nicht über Outlook verschickte Nachricheten, muß man eben mal über den Abschied von Outlook nachdenken. Ich glaube aber nicht, das es einen Unterschied macht.
Wenn auf allen Wegen die Nachrichten nicht ankommen, kann man sicherlich mal irgend wie nachfragen, wo dort das Probleb liegen kann. Hier weiß übrigens Niemand, ob es sich um eine Privatadresse handelt, oder um eine Firmen- oder Händleradresse. Es bleibt also nur Rätselraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann zur Zeit auch nicht weiterhelfen, weil ich noch gar nichts
aus Frankreich gehört habe.Ich habe meinen Bekannten auch schon über ein Forum per PN angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Wir müssen uns wohl gedulden!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Bis jetzt kann ich leider immer noch nichts mitteilen.Der Bekannte aus Frankreich meldet sich nicht!! Ein Freund hat ihm auch vor 3 Tagen eine
Mail gesendet, aber auch noch keine Antwort erhalten?
Hoffentlich kein schlechtes Omen ??

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, nach allem, was ich bis jetzt aus allem herauslesen kann, ist der Umstand, das bestimmte web.de-Adressen geblockt werden (Client-Host abgelehnt: Missbrauch erkannt), das Fehler bei der Authentifizierung gemeldet werden ( reason: 554 5.7.1), das die Übermittlungsbestätigung nicht funktioniert (Anfrage von web.de vielleicht überhaupt nicht bearbeitet), oder das die Empfängeradresse einfach nicht stimmt (was den Misserfolg auf ganzer Linie am einfachsten beschreiben würde). Der erste Teil der Fehlermeldung kommt bei mir sinngemäß, wenn ich mich mal verschrieben habe bei der Empfängeradresse (Eine von Ihnen gesendete Nachricht konnte nicht an eine oder mehrere von gesendet werden
seine Empfänger. Dies ist ein dauerhafter Fehler. Die folgende (n) Adresse (n)
gescheitert:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,ich habe heute eine  Empfangsbestätigung von einer Mail bekommen, die ich am 18.1. versendet hatte.Sie wurde tatsächlich heute erst geöffnet, da die Bekannten im Urlaub waren.Das scheint dann wohl hinzuhauen nachdem ich es aktiviert hatte.
Nur aus Frankreich kam immer noch nichts????

Kommt die Empfangsbestätigung eigentlich nur wenn die Mail auch geöffnet wurde?

Hermann

« Letzte Änderung: 27.01.21, 17:04:52 von herman »

Der Empfänger muss sich bei seinem Provider angemeldet haben, oder die Mail über sein Mailprogramm abgerufen haben .
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke T-A !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal. Was meinst Du mit Empfangsbestätigung?
Übermittlungsbestätigung --- Mail ist beim Server des Empfängers, also beim Provider, angekommen.
Lesebestätigung -- dazu muß die Mail durch den Empfänger vom Server abgerufen worden sein. Diese Lesebestätigung kann automatisch erfolgen, nach öffnen der Mail, oder sie kann per Hand erfolgen. Ob die Mail tatsächlich gelesen wurde, weiß man trotzdem nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Übermittlungsbestätigung aktiviert!!

Als Antwort kam:
Dies ist eine Empfangsbestätigung für die E-Mail an .....
?????????????


« Wer kann mir eine Software zur Darstellung von vielen Webcams nennen?Suche Software Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...