Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kann mir eine Software zur Darstellung von vielen Webcams nennen?

Ich möchte mir eine Software installieren, wo ich mir verschiedene Webcams aus dem Land anzeigen lassen kann. Sozusagen ein Bildschirm mit 6x4 Bildchen, wenn dann noch welche dazukommen möchte ich zu den nächsten 6x4 weiterschalten können.

Kennt jemand solche Software für Windows7?



Antworten zu Wer kann mir eine Software zur Darstellung von vielen Webcams nennen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstens, für Windows 7 schonmal garnicht, das hat schon lange keinen Support mehr, also wirst du zuerst mal auf Windows 10 upgraden müssen.
Zweitens müsstest du hier auch schon dem Forum mitteilen was für WebCams das sind und welche Protokolle/Schnittstellen die unterstützen. Manche Cams sind nur per Webinterface erreichbar.
Drittens: beschreib das Ziel und nicht irgendeinen Weg, den du dir ausgedacht hast und der womöglich nicht zum Ziel führt.

--
Olli

Gerne Olli,

ich hatte mal vor einiger Zeit auf meiner Webseite fast 30 Kameras, die besondere Ecken S-H gezeigt hatten.
Man kann sie über Wetter.de oder anderen Plattformen finden.
Diese konnte ich auf der Webseite als Link integrieren und ich konnte mir das Format des Bildausschnitts auswählen.
Ja, das ging halt über die Möglichkeit der Webseite.

Gerne würde ich es jetzt ohne Webseite bei mir auf dem PC anzeigen lassen.
Dazu riet mir jemand über ein Add-on des Browsers (Firefox).
Da habe ich aber nur englische Add-ons gezeigt bekommen, die Tools für meine eigene Webcam sind. Oder ich habe da die englischen Texte zu den Add-on nicht verstanden - kann auch sehr gut möglich sein.

Siehe mein Bild von damals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gerne würde ich es jetzt ohne Webseite bei mir auf dem PC anzeigen lassen.
Dazu riet mir jemand über ein Add-on des Browsers (Firefox).

Und ein Add-On zeigt doch auch alles im Browser, wie auf einer Webseite. Was ist das Problem mit der bisherigen Möglichkeit?

oh, welches Add-on meinst Du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne dazu kein Addon. Ich wollte nur darauf hinweisen, das jedes Browseraddon auch nur eine Darstellung im Browser bietet. Warum funktioniert das, was Du bisher gemacht hast nicht mehr? War doch auch im Browser.

Es ist auf meiner damaligen Webseite möglich gewesen, nicht im Browser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja, das ging halt über die Möglichkeit der Webseite.

Und warum das jetzt nicht mehr geht bzw warum du das nicht mehr machen willst, möchstest du uns nicht mitteilen?
Was hat das mit Extra-Software zu tun, wenn man (s)eine Webseite mit diesen Links ausstattet? Ich habe den Eindruck, dir fehlt da einiges an Grundlagenwissen. Das im Zusammenhang mit Windows 7 ist schon gefährlich. Also solltest du zuerst mal auf Windows 10 aktualisieren bevor du irgendwelche Webcam-Spielchen machst.

--
Olli
« Letzte Änderung: 04.12.20, 20:46:16 von fischfilet »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es ist auf meiner damaligen Webseite möglich gewesen
Du hattest irgendwo bei einem Hoster eine eigene Webseite, oder wie.

Ja genau bei einem Hoster.
Und nein, ich will nicht auf W10 updaten.

Ich habe jetzt eine Idee mit Word.
Dort kann man ja auch Hyperlinks einfügen und diese aufrufen.
Leider gehe ich dann direkt auf diese Webseite.
Ich dachte nun an ein einfügen eines "Objektes" also eine vordifinierte Fläche im Dokument und auf klick wird das Bild innerhalb des aktualisiert.
Ich nutze Office professional plus 2013

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und nein, ich will nicht auf W10 updaten.

Windows 7 ist aber schon lange aus dem Support raus. Wenn du also absichtlich bei Windows 7 bleibst mit diesem Wissen im Kopf handelst du verantwortungslos und grobfahrlässig.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich hier nicht verstehe, ist die tatsache, dem fragesteller dinge aufzugeben, damit etwas geschrieben steht. Konkrete hilfe bekommt dieser nicht.


@John-Deree:

Wie wurde Deine Damalige webseite hergestellt? Diese seite hatte doch bestimmt einen html code, diesen könntest Du einsehen und auf lokal umstellen. die datei betrachtest Du dann in deinem browser, die daten zu den kammeras kommen ja aus dem internet.
Mit word würde ich hier nicht hantieren, ist m.E. nicht zielführend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was ich hier nicht verstehe, ist die tatsache, dem fragesteller dinge aufzugeben, damit etwas geschrieben steht. Konkrete hilfe bekommt dieser nicht.
Win7 ist natürlich die optimale Voraussetzung, um mit vielen Servern im Netz eine ständige Verbindung aufrecht zu halten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ich hier nicht verstehe, ist die tatsache, dem fragesteller dinge aufzugeben, damit etwas geschrieben steht. Konkrete hilfe bekommt dieser nicht.

Hast du eigentlich gelesen und verstanden worum es geht?
Ich finde das unverantwortlich, einem Laien zu helfen, sein Uralt-OS weiter verwenden zu lassen!

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@fischfilet:
Eventuell hast Du nicht den sinn eines hilfeforums verstanden. Der Fragesteller wünschte konkrete hilfe, keine beratung in glaubensfragen. Wenn Dir eine frage nicht genem ist, ignoriere sie einfach, niemand wird von Dir deswegen rechenschaft fordern.
Weritere Diskusionen hier bitte per PN, dem fragesteller ist damit nicht geholfen.


« Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehrMailadresse verkehrt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....