Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software gesucht: Video-Tutorial erstellen

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Software empfehlen, mit denen mal ein Video-Tutorial erstellen kann.
Gibt es hierzu gute OpenSoure-Software? Aktuell nutze ich ein Windows 10 System.

Bin ganz neu auf dem Gebiet und würde mich demnächst gern mal mit dem Thema Video-Tutorial erstellen beschäftigen.

Vielen lieben dank für Software-Tipps. Gerne nehme ich natürlich auch andere Tipps von euch an, was man sonst noch so beachten sollte, wenn man gute Video-Tutorials erstellen möchte.


Gruß



Antworten zu Software gesucht: Video-Tutorial erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was willst Du denn darbieten?
Das eine wäre etwa ein Video von dem was Du tust. Beispielweise, wenn Du aus Teewurst Gold machst oder einen PC zusmmen baust.
Das Andere wäre z.B. das Aufzeichnen Deiner Handlungen am PC, wenn Du zeigst, wie man am PC ein Videotutorial erstellst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gute Videos zu erstellen ist aber schon ein bisschen mehr als nur die richtige Software zu wenden. Lies mal https://www.techsmith.de/blog/youtube-videos-erstellen-schritt-fuer-schritt/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo walterschmitz,

ich weiß nicht, welche Ansprüche du an dein Tutorial hast. Wenn dir aber erstmal ein einfaches Schnittprogramm für Video- & Tonsequenzen ausreicht, wo man auch noch ein paar nette Effekte einbauen kann, kann ich dir den "Movie Maker" empfehlen. Auf meinem Windows-Notebook war der vorinstalliert, kann man aber mit Sicherheit auch kostenlos downloaden.

Viele Grüße!

« Letzte Änderung: 24.03.21, 08:04:42 von Techniker22 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier kannst du einige praktische Tools dazu finden und manche davon sind kostenlos, den kostenlosen Online Bildschirm Recorder benutze ich manchmal, funktioniert ja gut. :)

« Dienste können nicht gestartet werdenBit.ly »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...