Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

partition daten wiederherstellen -- freeware?

gibt es freeware tools mit denen man daten recover UND wiederherstellen kann ? die ich getestet habe können daten nur suchen+finden aber nicht wiederherstellen
ich habe partition magic wizard getestet sowie recovermyfiles

problem ist: hatte pech mit dockingstationen, an 2 dieser stationen machen hdd's probleme sobald man sie anschliessen will, bis hin das sie nicht mehr ordentlich ansprechbar sind ("dateisystem ist beschädigt")

EaseUS Partition Master , paragon etc etc wären ja noch weitere wo es denke ich ähnlich ist oder ?



Antworten zu partition daten wiederherstellen -- freeware?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das musst du mal genauer erklären. Wenn das Problem die Dockingstationen sind, dann schmeiß diese raus und schließ die Festplatten direkt oder mit einem anderen Adapter an anstatt wissentlich immer wieder ins selbe Problem zu rennen um dann diesem Murx mit den notdürftige Reparaturen zu veranstalten  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
recover UND wiederherstellen
Das ist übrigens das selbe (englisch UND deutsch.
Wenn sind das für Dockingstationen? Solche Effekte passieren gerne, wenn man Platten mit zu großer Stromaufnahme an USB-Adapter anschließt, welche keine eigene Stromversorgung haben. Und wieso werden die Platten in Dockingstationen betrieben? Etwa, weil sie schon Probleme haben? Hast ja nicht viel dazu erzählt.
Haben denn Deine kostenlosen Programme gesagt, das es irgendwas zum retten gibt? Wenn ja, dann muß man mal in den sauren Apfel beißen und ne Vollversion kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Recuva. Wiedeeherstellung auf anderer HD oder Partition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht, das es um diese Platten geht.https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-444846-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gast 64,
 steht hier leider nirgends.
Danke für den Hinweis.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

42!,
war ja nur so eine Vermutung. Er liebt ja alte zerbeulte Platte und hat sich ja auch zum Allgemeinzustand der Dinger nicht weiter geäußert.


« TIPP : Google-Docs-verschluesseln-auch-vor-GoogleTeamViewer und das Mikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...