Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gelöschte Partition wiederherstellen!?

Guten Tag an Euch,

ich habe leider beim Versuch XP Neu draufzuladen eine Partition gelöscht (wichtige Daten), noch nicht formatiert. Wie kann ich die wiederherstellen mit TESTDISK, blicke da voll nicht durch. Am Ende sagt er, er kann das nicht recovern, was bedeutet das für mich nu'? Ich bin mir sicher ich mache etwas falsch

Please help!

by



Antworten zu Win XP: Gelöschte Partition wiederherstellen!?:

Kannst du mal Schritt für Schritt aufschreiben, was du im Testdisk machst und was EXAKT für Meldungen kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja werde ich jetzt tun! :

1. Create a new log file
 
er findet eine Partition 32 GB da wo windows drauf war (Paltte eigentlich 250 GB)

2. Proceed
3. INTEL
4. Analyse
5. Da steht jetzt "no partition is bootable
6. Gehe auf Quick Search
7. drücke n für non Vista
8. So nach dem Analysiren schreibt das Progi:

The Harddisk ... seems to small! Check the HD size: HD jumpers settings Bios detection

Dann steht da noch the following partition cnat be recovered!^^

Dann kommt Structer ok

und nur noch zur Auswahl

A für partition und L für Load Backup!

LG

Deine Partitionstabelle ist leider in einem Zustand, den auch Testdisk nicht mehr beheben kann. Obwohl noch nichts verloren ist. War vorher nur eine Partition auf der Platte eingerichtet?

das müsste testdisk hinkriegen.... du musst irgenwann nach dem quick search nen deeper search machen. dann müsste auch die verlorene partition angezeigt werden, und dann kannst du den typ der partition ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kriege ich den die Daten wieder? Ja es waren 3 Partitionen, 1. ca. 30 GB die andere ca. 100 GB 3. 100 GB. Deeper search wird ja nich angezeigt!

MFG

Nachtrag:

Ich habe jetzt einen Deepscan gemacht, gleiches Ergebnis, er konnte nichts weiter finden! Wollte noch etwas erläutern: Ichhabe eine Neue Platte eingebaut Sata, und wollte eigentlich diese Formatieren, nun habe ich aber die IDE (alte Platte) formatiert. (die XP Partition - wo die Daten sind). die anderen Partitionen auf der alten Platte IDE wurden nicht angerührt, denke ich, trotzdem sehe ich die ganze Platte nicht im Windows,....

Muss ich erst die ganze Platte umformatieren und Entpartitionieren, um die Daten darauf zu retten, das ist doch Quatsch oder?

by3

« Letzte Änderung: 21.10.08, 12:23:11 von dilligaf »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, kann noch einer etwas dazu sagen und mir helfen?!

LG

wenn testdisk das nicht findet, she ich schwarz da ich testdisk für das höchste halte^^ begründen kann ich das nicht.

wenn du das richtig formatiert hast..... ist das auch nicht so gut.

helfen kann ich nicht mehr.... außer vielleicht nen anderes programm benutzen.... da kenn ich mich aber gar nicht aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,...

ich habe eine Backup vor ca. 2 Monaten gemacht, ich hole mir das so wieder, bzw. ich mache ein raw Rettung und werde die fehlenden Dateien wieder neu Verzeichnen!

Ein anderes Problem welches jetzt aber immer noch da ist, ist das Windows die Platte nur als 32 GB ansieht, obwohl 250 sein sollten, was mache ich falsch?

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du etwas an den Jumpern geändert ? Man kann nämlich auch eine Platte per Jumper auf 32GB limitieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar habe ich, und zwar habe ich die auf Slave gestellt, so dass die neue Platte von gebootet wird! Bin mir aber  nicht sicher, kann es den sein die zweite Reihe v. l. diese Limitierung sein kann?

by3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was der einzelne Jumper bewirkt steht auf der Platte aufgedruckt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also es war der Jumper Schuld. Ich hatte ihn auf Limitierung gesetzt.

Nun neues Problem, da ich dachte es funktioniert nicht die Partition zu regenerieren, habe ich einen Teil der Partition neu partioniert. Diese neue Partition wurde aber noch nicht Formatiert. ( Ich rede von dem Teil der Platte wo die Daten drauf waren - Dokumente ect.) Was kann ich nun tun um an die Verzeichnise dran zu kommen, gibt es da überhaupt noch eine Möglichkeit?!

by3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wollte sagen das ich nun alles habe. Habe mir die wichtigsten Sachen per RAW wiederherstellung geholt.

by3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Super... mit Testdisk?

« Win XP: löschenWindows XP: HP Quick Play läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...