Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win11 Google-Earth-Pro / Fehlermeldung bei Suche:

Win11 Google-Earth-Fehlermeldung bei Suche:

“Sorry, your search could not be performed because
Google Earth could not connect to the server.
Suggestions:
Make sure your PC is connected to the Internet.
Try your search again in a few minutes”

Abwarten & neu versuchen nutzt nichts. Auf Win10 Lap ist alles OK !

Habe schon stundenlang nach Antworten gesucht ... kein Erfolg.
Google-Earth-Pro deinstalliert, System bereinigt, Google neu installiert.
Fehler immer noch da. Habe G-E-P (D-E-P war Tippfehler!) wieder deinstalliert.
Google-Maps funktioniert einwandfrei, incl Umschaltung von Karte auf Bild.

Bitte keine Vermutungen usw, nur handfeste Hinweise.
Brauche es nicht unbedingt auf Win11, aber bin eben neugierig ....
T-A

« Letzte Änderung: 30.04.22, 10:17:55 von Tar-Ava »


Antworten zu Win11 Google-Earth-Pro / Fehlermeldung bei Suche::

 

Zitat
Bitte keine Vermutungen usw, nur handfeste Hinweise.
Da Du ja keine Vermutungen hören willst, sondern die Lösung in einem Satz, hier ein handfester Fakt. Bei mir läufts unter Win 11, bei Dir nicht, also ist bei Dir was nicht in Ordnung. Vermutungen hätte ich auch noch, aber willst Du ja nicht.
Wenn Du nun noch mitteilen könntest, was "D-E-P" ist?
Wenn Du nun noch mitteilen könntest, was "D-E-P" ist?

Ein Tippfehler (statt : G-E-P) !!

Mein Win11 ist auf einem "neuen" MINI-EXONE-PC.
Es wurde erst ein neues Win10 Pro installiert und dann ein Upgrade auf Win11 gemacht.
G-E-P wurde erst unter W11 installiert und hat m.E. zuerst gefunzt ...
Alles andere im Netz ist OK, auch meine Rechner erreichen sich untereinander.
Vielleicht hat ja jemand das schon repariert ??
T-A

PS ... und hör auf, meine Löffel zu verbiegen !!! 8-((
« Letzte Änderung: 29.04.22, 15:32:50 von Tar-Ava »

Ich vermute nicht, aber ich frage: läuft außer dem Defender irgendein anderer Virenscanner mit/ohne Desktop Firewall?

Gruß
Frank

Nur Defender mit Windows-Firewall.
Wie auch auf Win10 ...
T-A

Edit:
Hab eben die Win10-Firewall-Einstellungen mit der F-W von Win11 verglichen.
Keinen Unterschied entdeckt... alles Standard ...  [???]::)
T-A

« Letzte Änderung: 30.04.22, 13:36:16 von Tar-Ava »

« PDF - Datei läßt sich nicht öffnenCalc Text als bedingte Formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...