Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ORF-Sendungen am PC ansehen

Guten Abend,

es ist bekannt, dass die ORF-Sendungen verschlüsselt gesendet werden. Die Aufnahme auf einer externen FP über einen SAT-Receiver funktioniert und auch die Wiedergabe, aber nur wiederum auf diesem SAT-Receiver. Das Abspielen am PC ist nicht möglich. Es gibt den link "tvthek.orf.at" wo man sich ausgewählte Sendungen eine Woche lang ansehen kann. Von hier aus ist die Speicherung am PC auch möglich. Ich habe vor einigen Jahren vom "Downloader2" erfahren und es hat bestens geklappt. Es wird aber in Kürze die tvthek unter diesem Titel abgeschaltet und durch "ORF ON" ersetzt. Dazu gibt es bereits eine Testversion (Filme und Beiträge werden bis zu einem Jahr abrufbar sein). Leider ist bei diesem Streamingdienst der Download nicht mehr möglich. Es funktioniert einfach nicht.

Jetzt meine Frage dazu: gibt es dafür auch ein geeignetes Programm, bei dem die Verschlüsselung umgangen wrden kann, um ein Abspeichern und Ansehen am PC möglich zu machen?

Danke und Gruß
Erich



Antworten zu ORF-Sendungen am PC ansehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wäre dann ja unzulässig und somit nicht erlaubt. Einzig abfilmen könntest Du für den eigenen Verbrauch denke ich. Aber Umgehen eines Kopierschutzes nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß, dass das nicht ganz legal ist, aber für den eigenen Gebrauch sehe ich da kein Problem. Mich interessieren Beiträge, die praktisch und nützlich sind. Diese will ich dann jederzeit abruefen können. Aber nachdem es mit dem neuen Streamingdiesnt nicht funktioniert, erübrigt sich das Ganze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MediathekView ist Programm bzw. Dienst, mit dem man sich Sendungen aus den gängigen Mediatheken auf dem PC anschauen oder herunterlanden kann. Damit ist auch der Zugriff auf einige Sendungen des ORF möglich (Vieles ist aber verschlüsselt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal onlineTV 18 an, nutze ich selber. Die Vollversion gibt es aktuell noch kostenlos.

https://www.computerbild.de/download/onlineTV-18-Plus-Kostenlose-Vollversion-21838981.html

Damit lassen sich Sendungen auch aufzeichnen. Inkl. ORF, SRF und weiterer Fernsehsender.

« Letzte Änderung: 06.01.24, 17:09:13 von Daniel_Düsentrieb »

« Hilfe gesucht: Google Sites-Webseite mit Strato-Domain verbindenSoftware wie Ms Paint? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...