Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software wie Ms Paint?

Hallo Leute. Ich erstelle ein einfaches Storyboard für mein Video. Alles an Ms Paint ist erstaunlich, außer dass wir die Größe des Radiergummis nicht mehr ändern können (und er so winzig ist). Ich mag Paint 3D auch nicht.

Was ist die beste Alternative? Ich möchte eines, das so einfach, leicht und benutzerfreundlich ist.



Antworten zu Software wie Ms Paint?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da ich MSPaint nie benutzt habe, weiss ich nicht wie benutzerfreundlich das Programm sein soll.

Um Grafiken und Flyer zu erstellen, nutze ich GIMP, Inkscape und Scribus. Die sind für mich deshalb benutzerfreundlich, weil sie das tun was ich brauche.

Entscheidend für mich ist aber, dass diese Programme unter freien Lizenzen entwickelt werden. Eine freie Lizenz ermöglicht es mir u.A. Fehler selbst zu beheben oder die Entwickler über Fehler in ihrer Software zu informieren. So ist es Jedem möglich, die Software zu verbessern oder zu ändern um sie noch benutzerfreunlicher zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.heise.de/download/product/paint.net-27767

Versuch mal den "Nachfolger" ???
Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch Paint.net in den Raum werfen zum Ausprobieren. Wir haben dazu auch ein paar Anleitungen und Tipps zu Paint.net hier zum Starten:

Paint.Net: Mit Ebenen Bilder bearbeiten + Elemente einfach platzieren
https://www.computerhilfen.de/info/paint-net-mit-ebenen-bilder-bearbeiten.html


Bildbearbeitung mit Paint.net: Tipps & Tricks!
https://www.computerhilfen.de/info/bildbearbeitung-mit-paint-net.html


Paint.NET: Bild verkleinern, zuschneiden, drehen + spiegeln!
https://www.computerhilfen.de/info/paint-net-bild-verkleinern-zuschneiden-drehen-spiegeln.html


« ORF-Sendungen am PC ansehene Mail Programm streikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...