Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Desktop Anzeige

Meine Desktop Anzeige ist um 90° verdreht mit welcher Tastenkomb. kann ich das rückgängig machen?

(beim spielen falsche komb. Gedrückt



Antworten zu Desktop Anzeige:

@ sebastian 2012 :

Zurueckstellen - lt. Bild (oder hat Deine GraKa keine solche Einstellmoeglichkeit)?

Gefunden in C-H ....
Bildschirminhalt drehen -  mit Win XP Pro :
Strg + Alt + Pfeiltaste (nach OBEN)
Es scheint als Standard-Tastenkombination von Win XP unterstützt zu werden
von : AB , Gast in Computerhilfen.de

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=881111 

@ HCK :

Kannst Du Hinweis geben, was vorher alles gemacht werden muss - bekomme das mit der Tastenkombination nie hin (hat neulich schon mal jemand nach mir gepostet - bei mir klappt es nicht - ist das evtl. nur fuer Notebook mit Funktiondtasten ?).
 

http://forum.chip.de/windows-alte-versionen/hilfe-pc-steht-kopf-700088.html
Hab es selber noch nicht benötigt ... mag auch nicht experimentieren ...  :-[
Evtl mal in : Eigenschaften von Anzeige , Einstellungen  schauen ...

@ HCK :

So gewagt ist das Experiment doch nicht. - Z.B. drehe ich meine Anzeige, wenn ich einen Screenshot machen will, der fuer eine Bildschirmhoehe zu gross ist (und bei hoeherer Bildschirmaufloesung Probleme bei der Bearbeitung macht) - da waere mir die verschiedentlich erwaehnte Tastenkombination lieb - sie klappt aber nicht (zumindest bei mir).

Das mit Eigenschaften von Anzeige ist mE das Gleiche, was ich ueber das Icon im Tray aufrufe - dort landet meine Einstellung - dazu ein Screenshot:
 

Was bei DIR klappt , geht bei MIR in die Hose , kenn ich schon !!!  ::)8)
Darum lass ich meinen Lap so wie er ist .
Reicht mir schon , dass die Icons immer  verstellt sind , wenn ich mal ohne den 20"er arbeiten muss auf dem 15" Lap ...  >:(:(
 ():-)::):D

 :):):) Hallo Ava-Tar. Super Deine Info, funktioniert auch auf Windows 2000, aber da erzähle ich Dir bestimmt nichts Neues. ;):D;D

Gruss Kevin07power

Prima ...
Ps: meine Icons richtet jetzt "DeskSave" automatisch aus ...


« Windows XP: Druckauftrag kann nicht gestartet werden. Windows 7: Wo liegt der Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...