Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Home auf alten PC

Hallo,

ich habe einen Aldi-PC 3.0 GHz mit Windows XP Home und einen älteren PC, z.Z. Windows 98.

Kann ich den älteren PC formatieren und mit der Recovery-CD, Windows XP Home installieren?

Der ältere PC hat nur eine 15 GB Festplatte.

Gruß

Fred



Antworten zu Windows XP Home auf alten PC:

Das wird wohl schon wegen der Recovery-CD nicht gehen. Die Treiber und so sind auf den PC abgestimmt, mit dem die CD ausgeliefert wird. Da brauchst Du wahrscheinlich eine normale (?) Version. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesehen davon, daß XP eine gewisse Leistungsfähigkeit des PC vorausseetzt, ist die Recovery-CD an das Mainbord des Ursprungs-PC gebunden.
Das verhindert, daß die CD auch anderweitig verwendet wird. Leider setzt es sich natürlich durch, daß PC's mit Recovery-CD ausgeliefert werden.
Daher erübrigen sich weitere Überlegungen. Trotzdem viel Spaß :)

Ich habe sowas schon vermutet, schade!!!

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende.

Fred


« Zugriff auf Programme vom zweiten RechnerDigitalbilder von Form 3:4 in Format 2:3 bringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...