Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf Programme vom zweiten Rechner

Hallo,

ich habe zwei Rechner (WinXP und Win98) mit Gigaset SE 105 dsl/cable und Netgear Adapter verbunden.

Ich wüsste nun gerne ob ich mit dem zweiten Rechner auf das Virenprogramm, das ich auf dem Ersten habe zugreifen kann.

Vielen Dank und Gruß

Fred



Antworten zu Zugriff auf Programme vom zweiten Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welcher Form willst du denn darauf zugreifen??

Ich möchte das Virenprogramm das auf dem ersten Rechner ist, auch auf dem zweiten Rechner benutzen.

Fred

andersrum gehts wohl eher, so wird das aber nix.
Evtl. könntest du die Festplatten des zweiten Rechners fürs Netzwerk freigeben und dann mit dem Virenscanner durchchecken. Musste mal schauen obs geht...

Wenn der 1. Rechner als Server läuft , müsste das gehen , dass man eine .EXE vom Server lädt , oder ?

Du schreibst:
"Wenn der 1. Rechner als Server läuft , müsste das gehen , dass man eine .EXE vom Server lädt , oder ?"

Könntest du mir einmal schreibe, wie ich das machen kann??

Fred

« Letzte Änderung: 06.11.04, 16:32:16 von safre »

AUHAUEHA , jetzt haste mich erwischt . Dass es geht , weiss ich noch aus der Firma , aber WIE weiss ich leider nicht mehr . Auf jeden Fall hatte der Server WIN-NT .


« Mozilla FirefoxWindows XP Home auf alten PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...