Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero

hi leute mein problem besteht darin das ich ne mp3 cd nach änderungsdatum brennen möchte und nicht nach alphab., klicke ich in meiner traqckliste auf die registerkarte "geändert" ??? ordnet nero die tracks auch so an wie ich es will, nach dem brennen sind die lieder aber trotzdem wieder nach alpha. geordnet. was muss ich machen das es klappt?

danke



Antworten zu Nero:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ändere doch mal zuerst den Quell-Ordner und hol die Tracks dann in Nero rein.

Weiß nicht ob's so geht  ??? ???
aber ein Versuch ist es wert.

in nero ist die liste trotzdem wieder nach alphab. :-[

hat hier den keiner einen rat?

gib den tracks zahlen am anfang;)

z.B

01-track1.mp3

das macht aber jede menge arbeit bei ner mp3 cd oder vielleicht mp3 dvd. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür gibts ja Programme, die die Dateien reihenweise umbenenne.
Ich weiß zwar nicht, ob das geht, aber eigentlich müsste man im Umbenennungsprogramm dann einfach die Dateien nach Datum sortieren und dann in der Reihenfolge umbenennen "lassen"

hi hast du so ein programm in deutsch? habe bei google nur englische gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal folgendes, evtl. in einem Test-Ordner.

Die Dateien sortieren wie du es möchtest.
Alle Dateien markieren.
Die 1. Datei mit rechts anklicken und Umbenennen wählen.
Dann (100).mp3 eingeben.

Nun sollenen alle Dateien umbenannt werden:
  1. Datei = (100).mp3
999. Datei = (999).mp3

hi habe es ausprobiert. die lieder sind jetzt alle von 1 bis... nummerriert, habben jetzt aber auch alle den gleichen namen wie lied eins. trozdem danke für den tip


« Anwedungen:DOS Wie kann ich sie öffnen?2 betriebssysteme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...