Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tool zum overclocking

Hallo an alle Mithelfenden! ;D

Habe da mal eine frage kennt irgend jemand Tools zum übertakten von Intel P4 2,4 Gh prozessoren und Chipsätzen von Nvidea  ???



Antworten zu Tool zum overclocking:

Wie wärs denn, wenn du das einfach über das BIOS machst.

Beim Booten "Entf" gedrückthalten.
>Frequency and Voltage
>Zahl bei "CPU Clock" um ein paar heraufschrauben (mit Bild auf-Taste oder +-Taste).

!!!Achtung!!!Achtung!!!Achtung!!!Achtung!!!Achtung!!!

Bei keiner zusätzlichen kühlung nicht mehr als 10% mehr!!! Sonst kann es recht schnell zu Schäden am PC kommen!!!

!!!Achtung!!!Achtung!!!Achtung!!!Achtung!!!Achtung!!!

Jo das geht aber bei meinem Board nicht ein Freund der sehr firm in sachen overcloking ist hat sich das schon angesehen! und ich habe mich auch schon probiert ohne erfolg! da ich bei PC Welt gelesen habe das es für AMD ein solches Tool giebt dachte es giebt soetwas auch für Intel!
Was heisst ausreichend gekühl CPU oder Gehäuse ???
Habe 2 zusätzliche Gehäuse Lüfter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehäuselüfter sin nicht schlecht...aber in dem fall von CPU übertackten emfpfiehtl sich ein neuer stärkerer CPUKühler. z.B.: diese komische Turbine von Zalman

« Letzte Änderung: 13.11.04, 18:21:28 von Athlon69 »

Danke!

Aber was ist mit einem tool! weiss jemand ob es sowas giebt  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo genau aber geht das bei meinem bord oder nicht habe ein Eliete Group Board??? oder hat das board damit nix zu tun???
kann das nicht lesen mein englisch ist nicht besonders

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm. nja ich hab sonst nix gefunden. des dürfte halt nur mit intel boards funktionieren.
Könntest es halt nur im BIOS machn. Vielleicht findest was von deinem MB wenn du ordentlich danach "altavistest" ;D .
 


« dvd Visual Studio 6 und MVM für Java »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...