Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennproblem mit NERO 6 Ultra Edition

Platform: Windows XP  (WinNT 5.01.2600)
Laufwerk E: Samsung CDRW/DVD SM-332B (ID:0 HA:1)
Software: Nero 6 Ultra Edition
______________________________________________________
hallo, ich habe versucht mit Nero 6 Ultra Edition (StartSmart...) eine CD zu erstellen die ca. 760MB groß ist, dabei habe ich eine Philips CD-R90 800MB CD-Rom als datenträger zu verwenden, aber leider nimmt das programm die cd nicht als 800MB cd an, sondern meint das kein genügender speicherplatz vorhanden ist auf der cd.
als ich die information aus der CD-R gelesen habe kommt folgendes ergebnis raus:
[Verfügbare Kapazität: 79:57.74 703MB]

woran kann das liegen?
danke im voraus



Antworten zu Brennproblem mit NERO 6 Ultra Edition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jaxon,
funzt das überlange Brennen mit anderen Rohlingen?? Im Expertenmodus das überlange Brennen eingestellt?

Gruß Merlin

nein da habe ich noch nichts eingestellt, lediglich den gelben und roten balken aber das hat wahrscheinlich nichts damit zutun. wo genau bei experten einstellung kann ich das mit dem überlangen brennen einstellen? gibt es sowas wie ein tutorial oder eine einleitung wie man dazu kommt? :) danke

Unterstützt dein Brenner überhaupt auch 800-Rohlinge?
Mal auf der Hersteller-Site nachsehen. Ansonsten sich mal nach einem Firmware-Update für dein Brenner erkunden.
Gruss

jetzt hat es geklappt! weiss zwar nicht genau wie aber nachdem ich eine IMAGE cd versucht habe zu brennen gings auf einmal. ich bin zwar noch etwas verwirrt aber werde es schon rausfinden. ;) mein brenner müsste Standard 800MB-Rohlinge brennen, ist ja schließlich kein gerät aus den 80'ern oder so ::)
trotzdem danke für die tipps!
gruß, jaxon


« eDonkey oder eMuleWindows XP Problem beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...