Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerpoint Animation auch auf DVD Player?!

Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist (wenn ja, mit welchem Programm oder wie) eine animierte Powerpointshow auch auf einem DVD Player über den Fernseher ablaufen zu lassen? Bin für jede Anregung dankbar!



Antworten zu Powerpoint Animation auch auf DVD Player?!:

Hm... speicher die präsentation unter: *.pps (speichern unter)
dann verwendest du ne autorun.inf (editor -speichern unter - autorun.inf)
Das schreibst du da rein:
[autorun]
open="Namederpräsi.pps"

Die datein brennst du mit auf die dvd oder cd...
müsste klappen

Mantrid

« Letzte Änderung: 09.12.04, 10:26:42 von Mantrid »

Der DVD Player kann PPS nicht öffnen, die Dateien habe ich immer als JPG (hier natürlich nicht animiert) abgespeichert, hier konnte der DVD Player die Bilder auf dem Fernsehbildschirm bringen. Die Sache müßte aber auch auf dem DVD animiert dargestellt werden (sieht einfach besser aus!)

Nochmal ganz kurz: DVD Player (kein PC Laufwerk!) spielt die Präsentation einwandfrei ab, nur eben nicht animiert wie auf einem PC.

« Letzte Änderung: 09.12.04, 11:11:09 von Pelzebub »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck mal, so ähnlicher Thread, hinten wird ein Programm genannt, dass die Präsi mitfilmt.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-48571-0.html


« Präsentationsprogramm mit Animationen gesuchtWinZip??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...