Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerpoint auf DVD-Player

Hallo.

Möchte diverse Powerpoint-Präsentationen auf DVD Brennen um sie mit einem DVD-Player ansehen zu können.

Kann mir jemand ein gutes Tool empfehlen, mit welchem ich das machen kann ? Ideal wäre natürlich eine kostenlose Version; wenn dies nicht möglich dann eben zu kaufen.

Danke für Eure Hilfe
Flops



Antworten zu Powerpoint auf DVD-Player:

Das wird so nicht gehen.Ich würde die powerpoint präsentation mit geeigneten tools abfilmen,diese daten dann als Mpeg brennen.Ist aber nicht wenig arbeit.Ein Kammera braucht man aber nicht dafür.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entsprechende Konverter sind teuer, nie Freeware. Einarbeitung und Konvertierung brauchen viel Zeit, die Filmqualität befriedigt oft nicht.
Und wer liest schon gerne Textfolien als Film  ???

Das Vorhaben gibt man wohl am besten auf, weil es unrationell ist. Wenn man die Präsentation wirklich nicht am PC anschauen will, ist wohl das simple "Ausdrucken und Lesen" ratsam.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich brauche diese Form um Präsentationen (=Werbung) über einen Flatscreen im Schaufenster vorzuführen. 

Dann könnte man einen alten Notebook (750 Mhz Prozessor dürfte reichen) hernehmen, auf dem Powerpoint den ganzen Tag durchläuft.

Natürlich kann man auch so einen Konvertierer probieren, aber vollautomatisch arbeiten die nicht, man muß viel nachtüfteln.

Überlegenswert auch, ob man nicht mit einem gescheiten Filmschnittprogramm die Werbung ganz neu macht - so siehts am besten aus.


« .mov Datei in .avi Datei umwandeln (Windows Vista)Grafitti-programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...