Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Personal Firewall(Allgemeine Frage)

Wie genau funktionieren Personal Firewalls? Das Einzige, was ich dazu finde, ist dass die Firewall vor Angreifern schützen soll. Und dann verknüpft mich Wikipedia in den ARtikeln mit so Sachen wie Paketfilter, Application Layer Gateway. Doch leider sehe ich da gar keinen Zusammenhang. Kann man mir das vielleicht erklären, als wenn ich ein fünf-jähriger wäre, ansonsten verstehe ich das nämlich nicht

Liebe Grüße Phillip



Antworten zu Personal Firewall(Allgemeine Frage):

Ui, so eine Erklährung wird aber ziemlich lange dauern.
Denn da fallen so viele Fachbegriffe an, dass es fast eine unednlich lange Liste werden würde.
Sorry, aber musst dich schon bei wikipedia durchwursteln....  ::)  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das da etwas gefiltert wird ist nicht so schwer zu verstehen oder?
Und ich denke das genügt eigentlich auch schon, denn es lässt sich mit den Funktionen eines Firewall gut verbinden, wenn man den einzelnen Programmen den Zugang zum Internet erlaubt oder nicht.
Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass Viren oder Trojaner auch kleine Programme sind, welche zugegeben unliebsame Verbindung zum Internet suchen und deren Tätigkeit ein Firewall ebenfalls blockieren sollte ist schon einen weitere Verständnismöglichkeit gegeben.
Entscheidender ist wohl zu verstehen worin sich Hard und Softwarefirewall unterscheiden und warum es sinnvoll erscheint gewisse Aktivitäten durch einen intergrierten Firewall eines Routers zu filtern. (Paket-'Schnipsel')
Aber das würde hier wirklich zu weit führen.

« Letzte Änderung: 13.12.04, 21:52:49 von rolwei »

Phil, melde dich mal auf einer Mail, dann schicke ich dir eine Pdf-date über Firewalls


« kontaktliste von icq2003bWindows media player 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Application
Unter einer Applikation oder auch Anwendung wird ein  Software-Programm wie Word, Excel oder Paintshop Pro verstanden. Im Bereich der Mobiltelefone, insbesonderes S...