Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sygate Personal Firewall

Hallo und schönen Tag,
ich hatte auf meinem Notebook unter Windows xp prof. Zonealarm und Antivir lange Zeit ohne Probleme laufen.
Vor einigen Tagen kam beim Antivir Suchlauf die Meldung:
"C:\System Volume Information" und der Suchlauf hing.
Ich habe mich daraufhin für die Sygate Personal Firewall entschieden.
Da diese seit 2005 (glaube ich) nicht mehr aktuallisiert wird stellt sich die Frage, ob die Sicherheit trotzdem gegeben ist.
Wer kann mir weiterhelfen?



Antworten zu Sygate Personal Firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein
Deinstalliere Antivir und installieren es anschließend neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, habe aber irgendwo hier gelesen wenn ich per WLAN-Router mit Firewall ins Netz gehe, dass auch der Windows Firewall ausreicht.
Wie ist die Meinung dazu?

                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter Firewall  !!!
Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool ( mrt <<< ausführen)
http://download.freenet.de/archiv_m/microsoft_windows-tool_zum_entfernen_boesartiger_software(kb890830)_6909.html


==========================

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm

==========================

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html  

« Letzte Änderung: 01.08.09, 18:01:10 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke für die Antwort, habe aber irgendwo hier gelesen wenn ich per WLAN-Router mit Firewall ins Netz gehe, dass auch der WindowsFirewall ausreicht.
Ja, die ist besser als Ihr Ruf und völlig ausreichend.
Ein gutes Antivirus Programm gehört aber trotzdem auf den Rechner.

« Windows XP: es tun sich werbeseiten auf.Windows XP: Fake Datei????Trojaner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...