Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Media Player 9 macht Probleme

Hallo!
Also ich hab folgendes Problem bei meinem Laptop. Immer wenn ich ein Video abspiele, dann hackt es zwischen durch ab und zu. Nervt total. Hab im Task-Manager gesehen, daß immer wenn es hackt die Datei csrss.exe 20% oder mehr an Leistung nimmt. Virus kann es ja auch sein bei dieser Datei, aber bei mir eigentlich nichts, da ich am Wochenende XP neu drauf gemacht habe, weil ich dachte, daß ich so das Problem beseitigen könnte. Hab die CD von XP reingetan und dann bei der Auswahl auf Werkszustand gegangen, dabei werden doch alle Festplatten komplett gelöscht oder? Hab auch die neusten Codecs. Woran kann es liegen?
Danke im Voraus!
MFG Michael



Antworten zu Win XP: Windows Media Player 9 macht Probleme:

Was haste denn fürn laptop (Prozessor CPU)

könntest ja mal den Direct neu drauf. haun.

Alex

check mal die seite von symantec aus ich glaube das ein virus mit der datei csrss.exe da existiert und du musst da irgendwie ganz schnell sein weil du den vorgang nicht stoppen kannst durch registrie und alles so was aber egal der duerfte mit deinem problem nix zu tun haben ich wuerde auch eher denken das dein cpu nich der neueste ist und achso er macht auch mehr schwierigkeiten wenn du sp2(servicepack2) draufhast (hab ich gehoert will jetzt nich versprechen das wenn du sp2 wegmachst es besser funktioniert)

Hallo!
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Hab einen Intel(R) Celeron(R) CPU 2,5GHz. Also meint ihr ich sollte den neusten Treiber dafür mit runterladen? Einfach im Geräte-Manager da bei Treiber aktuallisieren klicken oder? Also ein Virus ist es nicht denke ich mal bei Csrss.exe Die Datei ist bei mir bloß in dem einem Ordner wo sie reingehört. Virensacanner sagen auch nichts und wenn es ein Virus war, der müßte doch bei der Neuinstallation von XP gelöscht worden sein oder? Sorry hab keine Ahnung von sowas.

mal den WMP 10 probiert?

nein es liegt nicht am windows media player
des weis ich da ich des selbe problem hab beim filme schaun und wo es mich am meisten nervt ists beim spielen ich weis nur soviel das die csrss.exe deine frames runter schmeist für die sek. in dem sie auf 20% ausschlägt also hast du vielleicht kurze zeit 10 fps(bilder pro sek.) und mit 10 bilder pro sek. ruckelt es kurz solange die 10 fps da sind ich such auch schon ewig nachner lösung aber hab nohc nichts gefunden.


« Suche tool und/oder ein programm zum sperren bestimmter internet seiten?!?!?!?!windows media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...