Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterbrechung beim Hochfahren

Hallo meine lieben Spezialisten.
Früher schaltet ich meinen PC ein und konnte nach einer gewissen Zeit loslegen.
Jetzt wird das " Hochfahren" unterbrochen durch ein Bild mit Angabe meines Ben.-Namen und Frage nach dem Kennwort. Ich drücke einfach ok und der PC fährt weiter hoch.
Wie kann ich erreichen, dass diese Unterbrechung mit der Zwischenabfrage entfällt.
gruß
rudolfo



Antworten zu Unterbrechung beim Hochfahren:

Hallo,
sorry, bin Linux User, daher bin ich mir nicht sicher.
Gibt es denn in der Benutzerverwaltung keine Option die eine "automatische Anmeldung" erlaubt?
Schau da mal nach.
Gruss

 Windows XP - Benutzer automatisch anmelden:
Benutzerkonten anpassen unter W2k und WinXP Bei Microsoft Windows XP Professional und Home kann man mit Hilfe eines in der Systemsteuerung nicht sichtbaren Tools den Autologin sehr einfach aktivieren. Vorraussetzung dafür ist, dass der Computer keiner Domäne angehört, also eine lokale Anmeldung stattfindet. Dazu muss man folgendes tun:

    * Start -> Ausführen und dort wahlweise control userpasswords2 oder rundll32 netplwiz.dll,UsersRunDll eingeben. Bei Windows XP Home wird evtl. eine Fehlermeldung angezeigt, welche ignoriert werden kann.
    * Es öffnet sich ein Benutzerkonten-Fenster, in welchem im oberen Bereich das Häkchen bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben entfernt werden muss.
    * Nach dem Übernehmen öffnet sich ein Fenster Automatische Anmeldung, in dem man Benutzernamen und das zugehörige Passwort (2x) eingeben muss.
    * Jetzt noch beide Fenster mit Klick auf OK schließen -> fertig.
   

« Letzte Änderung: 02.05.07, 17:19:56 von Mister-Mr. »

...na siehst du, so einfach ist das  ;D
Danke Mister-Mr: schon wieder was ueber Windows gelernt.
Gruss

Hatte ich mir extra mal notiert,weil ich keinen Bock mehr hatte,da ich den PC alleine nutze,jedes Mal Kennwort und solch Quatsch einzutippen.  ;)


« Mehrere emule InstanzenFremdwörter Fachbegriff Erklärung. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...