Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Film schauen über TV-Out

Hallo Leute,

ich hab meine Radeon 9800 Pro über den TV-OUt an den Fernseher angeschlossen. Soweit hat alles funktioniert und ich hab Bild und Ton, wenn ich jedoch Versuche einen Film zu schauen über Inter Video WinDVD 4 oder über einen anderen Player, sehe ich die Anzeigen des Player ganz normal, aber im Fenster des Films ist alles schwarz. Den Ton höre ich und ich sehe auch den Mauszeiger über den Fenster aber keinen Film. Habe den für Half Life 2 optimierten Catalyst drauf. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann.

System ist XP Professional

Im Voraus vielen Dank



Antworten zu Probleme beim Film schauen über TV-Out:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, kann Dir zwar keine wirkliche Lösung anbieten, aber mal posten, was mir dazu einfällt, vielleicht kommt dann jmd. anderes drauf:
Das eigentliche "Bild" in den Playern wird nicht einfach so wiedergegeben, sondern hardwarebeschleunigt. Deshalb siehst Du z.B. auch kein Bild des Videos, wenn Du einen Screenshot vom Player machst.
Nun kann ich mir aber nicht erklären, warum Deine Grafikkarte diese hardewarebeschleunigten Bilder nicht an den TV-Out schicken soll.

Kannst ja mal unter "Systemsteuerung/Anzeige" gehen. Da unter "Einstellungen" auf "Erweitert". Hier wiederum auf den Reiter "Problembehandlung" und da die Hardewarebeschleunigung auf "Keine" setzen.
Wenn dann alles klappt, liegts daran. Wie Du's aber dann dauerhaft lösen kannst.......?!

Hallo,

ich hab das ausgestellt, aber so spielt WinDVD auf einmal gar nix mehr ab.

Du musst dein TV als Primären Monitor verwenden.
Gehe auf Eigenschaften von Anzeige, Einstellungen, wähle dort den Fernseher, und setze den Reiter - Dieses Gerät als Primären Monitor benutzen.
Manche Grafikkarten können die Mpeg Beschleunigung nur auf dem Primären Monitor.

Hmm, kann Dir zwar keine wirkliche Lösung anbieten, aber mal posten, was mir dazu einfällt, vielleicht kommt dann jmd. anderes drauf:
Das eigentliche "Bild" in den Playern wird nicht einfach so wiedergegeben, sondern hardwarebeschleunigt. Deshalb siehst Du z.B. auch kein Bild des Videos, wenn Du einen Screenshot vom Player machst.
Nun kann ich mir aber nicht erklären, warum Deine Grafikkarte diese hardewarebeschleunigten Bilder nicht an den TV-Out schicken soll.

Kannst ja mal unter "Systemsteuerung/Anzeige" gehen. Da unter "Einstellungen" auf "Erweitert". Hier wiederum auf den Reiter "Problembehandlung" und da die Hardewarebeschleunigung auf "Keine" setzen.
Wenn dann alles klappt, liegts daran. Wie Du's aber dann dauerhaft lösen kannst.......?!
 
  Gespeichert  


Habe das gleiche problem gehabt hab das dann mal ausprobiert und das hat geholfen danake an euh und weiter so  :D:D:D
 
 

naja es klapt nur die filme ruckeln hmm.. hab auch ne radeon 9700 pro vll kann mir da ja trotzdem jemand weiterhelfen  :(:(:(

hey geht ja doch mann muss halt nur die filme mit winamp abspielen dann funzt das ganze kann ich nur weiterempfehlen  ;D;D;D

Kannst ja mal unter "Systemsteuerung/Anzeige" gehen. Da unter "Einstellungen" auf "Erweitert". Hier wiederum auf den Reiter "Problembehandlung" und da die Hardewarebeschleunigung auf "Keine" setzen.
Wenn dann alles klappt, liegts daran.

ES funzt !!!

auch wenn seitdem hier das letzte mal jemand was geschrieben hat ne weile her ist...ich bin euch zu tausend dank verpflichtet..hatte das selbe problem..das macht ein ja total bekloppt wenn man bei einem das bild sieht und im tv nicht..die sache mit der hardware beschleunigung und zack....es geht..also danke danke danke..weiter so:)


« Meine Lautsprecher funktionieren nicht.Squirlz Reflection »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...