Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Meine Lautsprecher funktionieren nicht.

Meine Lautsprecher funktionieren nicht. Seit einem Monat höre ich jein Ton. Bei keiner Funktion. Anscheinend habe ich etwas gelöscht..ausversehen..oder sogar den Treiber für meine Soundkarte aber ich weiß nich was für eine ich hab und wo ich mir sowas installieren kann .....und ob es überhauot daran liegt....hilfeeeee..... :'(
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 10.02.08, 10:34:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Meine Lautsprecher funktionieren nicht.:

Erst mal in Systemsteuerung-Sounds und Audio
gehen.
Schauen, ob kein Haken ist bei "Ton aus" und ob der Schieberegler für die Lautstärke beweglich ist.
Dann auf Karte "Sounds" gehen.
Ereignis "Windows starten" wählen.
Dann auf den Rechtspfeil für testen klicken.
Hört man da was?
Schauen, ob die Boxen Strom haben (irgendwo sollte ein Kontroll-Lämpchen leuchten) und ob das Soundkabel in Box und PC fest steckt.
Ergebnisse mitteilen...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
schon mal in der Systemsteuerung bei Sounds nachgeschaut, ob dort nicht "Ton aus" aktiviert ist ?

Ggf. in der Systemsteuerung auch im Soundmanager mal nachschauen, ob sounds nicht ausgeschaltet sind...

Egebnis bitte hier posten.


Mfg

Nachtrag: sry für doppelpost  ::)

dankeschön aber wenn ich auf systemst. und dann auf audio gehe dann zeigt er nur "kein audiogerät!....anscheinend erkennt er meine lautsprecher net....und bei "ton aus" ist auch kein haken....ich weiß nich woran s liegt... :((

Dann liegt es tatsächlich am Treiber.
Nach Everest (Diagnosesoftware) googlen, runterladen.
Feststellen wie die Soundkarte heißt, meist führt schon ein Klick auf den Everest-Print zum richtigen Treiber.
Treiber installieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere Creativ Sound blaster!

!HIER!

bei meinen hatte ich auch das problem da hat eine Neuinstallation geholfen

mfg
knatar

« Letzte Änderung: 10.02.08, 10:15:38 von knatar »

@ knatar

Woher willst du wissen, ob das der richtige Treiber ist?! Dazu hat er doch noch nichts geschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nich nur ein treiber,
dass hat auch sowas wie windwos media player, sound mixer,...

also da steckt schon mehr hinter dieses programm.

mfg

Aha - hoffentlich hat es ihm geholfen.. ;D


« MP3s in WAV umwandelnProbleme beim Film schauen über TV-Out »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...