Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konzert DVD ---> Audio CD

Hallo !
Ich möchte die einzelnen Titel einer Konzert DVD so umwandeln, das ich eine normal Audio-CD ohne Bild habe, die auf jedem CD-Player spielt (wav, mp3) Ist das möglich und gibt es da ein Programm was man empfehlen kann?

Vielen Dank
Marc



Antworten zu Konzert DVD ---> Audio CD:

Hallo,
versuche es doch mal mit CloneDVD, dort kannst Du meiner Meinung nach auch einzelne Tracks raus brennen.

Hi,
für nicht kopiergeschützte DVD´s gibt es von DATA BECKER das Programm "Musik Ripper". Kann ich wirklich empfehlen. Du hast viele Möglichkeiten, die einzelnen Kapitel als Musikdatei zu archivieren (speichern):
Wave, MP3, OGG, WMA und auch Playlisten. Die Einstellmöglichkeiten erlauben eine sehr gute (bis brilliante) Klangqualität. Auf der Homepage von DATA BECKER kannst Du dir eine 10-tägige kostenlose Demo-Version runterladen, die alle Funktionen beinhaltet:
http://www.databecker.de/page.php?TemplateCategory=UsrTpl-Download-Suche&TypID=28&tryflg=1&strSuch=musik+ripper

Viel Spaß und Erfolg damit ! Wie gesagt...geht nur mit
nicht kopiergeschützen DVDs.
Für kopiergeschützte DVDs gibt es den analogen Weg über die Soundkarte oder den illegalen Weg übers Internet  ;)

Hi Marc,

ich hätte selber gerne eine DVD als Audio Cd und wollte nun mal nachfragen ob es bei dir geklappt hat und ob du vielleicht ein paar Tipps für mich hast ?

LG

Thomas ???


« TextBridge Classik 2.0 - was ist das?UHA-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...