Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

psf format in jpeg umwandeln

Hi

Ich habe ca.900 Dias in dem psf Format (ArcSoft PhotoStudio) eingescannt. Jetzt habe ich festgestellt das mein Vater, in dessen Auftrag, ich dieses gemacht habe, damit nicht viel anfangen kann. Er hat seine eigene Bildbearbeitungssoftware (ACDSEE7)
Kann ich alle Bilder auf einmal in ein anderes Format Konvertieren?

Michael



Antworten zu psf format in jpeg umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das gibt es doch sicher, dass ein Bild in dieser Software im jpg-Format abgespeichert werden kann.
Vielleicht unter Datei/usw....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi

Alle auf einmal?

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ich habe noch einmal nachgesehen. Es gibt keine option wo ich es in einem anderen Format ändern
kann

michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speichern -> Speichern unter ...... und dort dann als Format "jpg" auswählen

Entweder Speichern unter oder dann Exportieren auswählen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi

Ich habe keine Option Speichern unter.
Ich habe markiert wie sonst auch aber kein speichern
oder speichern unter.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat den keiner eine Idee??

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei speichern unter müßte er neben den Dateinamen auch verschiedenen Formate zur Auswahl anzeigen. "psf" wird dort als Standard stehen, was du aber in der Regel abändern kannst. Schau mal ob neben dem Dateityp ein "Pfeiltaste" vorhanden ist, mittels der du dann andere Formate auswählen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal für dich gesucht und gefunden - Auszug von Arcsoft (leider Englisch)

The Save As… function under File allows you to do several things. You can give your image a name, save it to any area on your computer (or disk drive), and save it as one of various image file types. Note that by default PhotoStudio assigns the “PSF” extension when the Save As… option is selected. You will need to change this if you want to save the file as another image type (jpg, etc.). PSF files can only be viewed within PhotoStudio or other compatible ArcSoft programs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm..Windows - gibts da sowas wie *apferl* +i ?
Daten in nen ORDNER - Datei anklicken - Info - öffnen mit- Photoshop (oder so) und alles öffnen mit anklicken -speichern unter *gg*

oder
Mit dem Programm IrfanView solltest du sie umwandeln können.
http://www.irfanview.com/

Ne, Irfanview hab ich auch schon abgecheckt. Unterstützt dieses Format nicht...
Das sind alle File-Formate mit P, welche Irfanview suppoertet. Leider ist psf nicht dabei :-)

Zitat
PBM    Portable Bitmap format    
PCD    Kodak Photo CD    
 
PCX    PC Paintbrush format from ZSoft Corporation    

PGM    Portable Greymap format    

PNG    Portable Network Graphics    

PPM    Portable Pixelmap format    

PSD    Adobe PhotoShop format    
 
PSP    Paint Shop Pro format    
 

"Photo Impression 3.0" auch von "Arcsoft"
Damit geht's .... zumindest einzeln !
Und so geht's :
-mit der Software das Foto öffnen
-auf "Speichern" klicken
-"Speichern unter" anklicken
-Fotoname eingeben und Dateityp ändern
-und nochmal auf "Speichern" .
Schon ist das Format anders .....
Unterstützte Formate :
PSF , BMP , TIF , PCX , TGA , JPG , PNG , FPX

Bei 900 Foto's recht umständlich .
Frag doch mal bei "Arcsoft" an ob es eine Art "Stapelkonvertierung" in dem Programm gibt .

Einfach Adope Photoshop öffnen, dann Datei > Öffnen als (jpg wählen) und Speichern unter... als JPG.
Einfacher gehts nicht!

Hallo,
ich hab ACDsee 6.da kann ich alle makieren und unter Extras alle konvertieren injedes Format. Auch Jpeg.
Scheck das mal ,müsste eigendlich in ACDsee 7 auch vorhanden sein.


Gruß Mehudine


« meine soundkarte funktioniert nicht!!animierte GIFs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...