Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: JPEG Umwandeln ??

Hi,habe mal ne frage was den DVD-Recorder angeht,kann man das Bildformat "JPEG" in MP3 oder Wave oder sonst irgendwie umwandeln so das der DVD die CD erkennt und mir die Bolder anzeigt ??  Würde mich über Antworten freuen.




P.S.: Wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Licht daher.



Antworten zu Win XP: JPEG Umwandeln ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

haben deine Bilder die Endung jpeg ?

Dann versuch sie mal umzubenennen in *.jpg

Wie soll das gehen  ??? Gibts nicht irgendein Prog. dafür?? J die Bilder haben die Endung "JPEG.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MP3 und WAV sind Audioformate. Normalerweise kannst du Bilder als JPG komplett als ganzen Ordner auf 'ne DVD spielen und sie werden dir automatisch angezeigt, wenn sonst nichts drauf ist (dass der Player weiss, was er tun soll).

Achso,Danke werde ich mal versuchen.

Hallo,ich bins nochmal,was für ein Format ist denn "MPEG"?? auch Audio ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Video !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleiner Tip noch:
schau dir die Bilder vorher mal im Explorer als Miniaturansicht an. Dort kannst du sie ggf drehen, falls sie auf der Seite liegen. Das macht sich sonst nicht so gut am Fernseher.

Jo,yippie,habs nach langen hin und her endlich geschafft,des rätsels lösung ,ich muß die Bilder nur in Video format abspeichern(auf CD) Danke für EURE NETTE HILFE.


« Win98: herunterfahren von windowsWin XP: Absturz nach Installation von zone alarm, war: "Dringend!!!" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
JPEG
Abkürzung für "Joint Photografic Expert Group". JPEG ist ein Bildformat mit dem verschiedene Komprimierungs- und Kodierungsmethoden möglich sind. JPEG...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...