Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturkombination für komisches Zeichen gesucht

Hallo,
seit Tagen kämpfe ich mit meinem Computer und versuche die SW neu zu installieren. Nun soll ich den Produkt Key eingeben. Kein Problem, würde dieser nicht ein Zeichen enthalten dass ich einfach nicht auf der Tastatur bzw. mit einer Tastenkombination finden kann. Es sieht aus wie ein großes O mit einer "Welle" darunter, so wie das Zeichen neben dem +, halt noch mit einem großen O darauf. Weiß jemand wo ich dieses Zeichen finden kann? Danke vorab. Annette



Antworten zu Tastaturkombination für komisches Zeichen gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo ist denn die Software her? Aus irgendeinem Land mit speziellem Zeichensatz?
Oder ist es einfach nur ein etwas unvorteilhaft gedrucktes "Q"?

greez 8)
JoSsiF

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das ist die Software zu dem ALDI Computer, also nix spezielles. Das mit dem Q probier ich aus, wäre natürlich bissi peinlich.... aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Viele Grüße, Annette

 ???

ich suche vergebens das O mit dem strich durch(das sknadinavische Ö), ich hoffe ihr wist was ich meine kann mir da jemand weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HALLO,

AltGr + kleines o drücken oder AltGr + Shift O (grosses O )

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann auch Zeichen mit nem zahlencode ausgeben:

z.B.:
µ = Alt + 0181

usw...allerdings ein "O mit ner Welle drunter" hab ich noch nicht gesehen: nur das hier Õ õ
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/office/27872.asp
© Hunne ;D


« was ist das gvp vidioformat?Skype geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...