Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand helfen ich möchte meine Audio Cd´s
in mp3 Dateien umwandeln.

Vielen Dank  Heidi



Antworten zu mp3 Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal bei Google unter dem Stichwort Audiokonverter suchen.Ich persönlich arbeite mit BonkEnc.Es gibt mehrere.

Kannste mit CDex zb www.mpex.net

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...oder auch AudioGrabber.

Und für besonders schwierige Fälle mit zerkratzten CDs empfiehlt sich Exact Audio Copy.

greez 8)
JoSsiF

Wer kann mir helfen?
Ich will von der cd ein paar lieder auf den mp3_stick machen wie geht das? würde mich für antwort freuen!
Gruß   Darkdavis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer kann mir helfen?
Ich will von der cd ein paar lieder auf den mp3_stick machen wie geht das? würde mich für antwort freuen!
Gruß   Darkdavis

  • funzt genauso


1) mit beliebigen "AudioGrabber"-Programm die einzelnen Titel von der CD "rippen" (= herunterziehen) und gleich als .MP3-Datei auf der Festplatte zwischenlagern

2) wenn dein Stick ein USB-Stick ist, wird er in der Regel vom System als zusätzliches Laufwerk erkannt - und du brauchst deine MP3's nur mehr rüberschaufeln.

« Spywearpower dvd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...