Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung angeblich hergestellt, aber ich kann nicht ins Internet

Hi ihr,
ich hoffe hier kann mir nochmal jemand helfen..
Und zwar habe ich einen neuen laptop und möchte mit dem ins internet gehen über wireless lan. Bei meinem alten pc (der nun weg ist), hat es so geklappt.
Zuerst hatte ich jetzt das problem mit eingeschränkte oder keine konnektivität. Das konnte ich beheben, hab nach infos gesucht und unter wlan- eigenschaften- allgemein- Internetoptionen- Eigenschaften alles so eingestellt, wie es vorgeschlagen wurde:

IP-Adresse 192.168.1.1
Sunetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 191.168.1.35

Bevorzugter DNS-Server 191.168.1.35
Alternativer DNS-Server 191.168.1.33

Sofort ging die Meldung eingeschränkte oder keine Konnektivität weg. Bei wlan steht
Übertragungsrate 54,0 mbits/ s
Signalstärke Hervorragend
Status Verbindung hergestellt

Aber trotzdem kann ich nicht ins Internet. Also wenn ich den explorer an klicke sucht er etwas und dann kommt diese seite oben Server nicht gefunden/ Seite kann nicht angzeigt werden, versuchen Sie folgendes .... .
Worann kann das jetzt noch liegen? Kann mir jemand sagen wo ich vielleicht noch Einstellungen verändern muss?
Wäre super nett!



Antworten zu Verbindung angeblich hergestellt, aber ich kann nicht ins Internet:

IP-Adresse 192...
und
Standardgateway 191....
geht nicht. Stell mal alles auf 192...(auch DNS auf Deine Router-IP umstellen)

Danke für deine antwort, hab jetzt alles auf 192.168.1.1 gestellt außer  Alternativer DNS-Server, da als letzte zahl 2. Aber leider funktioniert es immer noch nicht ???

also, Du solltest wissen, welche IP Dein Router hat. Zum Bsp. 192.168.1.1
Dann gibst Du Deinem Läppi auch eine im gleichen Netz,z.B. 192.168.1.10 Subnetz 255.255.255.0
Dein Standardgateway ist der Router -> 192.168.1.1
Der DNS wird automatisch von Deinem Provider dem Router zugewiesen, also DNS -> 192.168.1.1
Dann öffnest Du auf dem Läppi eine Konsole und gibst
ping 192.168.1.1
ein. Enter drücken. Dann solltest Du schonmal ein Signal vom Router zurückbekommen.

Achsooo, ich dachte man kann eine beliebeige ip-adresse da eingeben.. Wo finde ich denn die ip die mein router hat?

Ich würde noch Vorschlagen deine MAC Adresse einzutragen, die findest du in der Kommandozeile wenn du "ipconfig /all" eingibst, genauso wie SSID.....

Im Handbuch oder auf einem Aufkleber am Router. Notfalls mal auf der Internetseite (von einem anderen Rechner aus ;)) des Herstellers suchen.

Und hier
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/index.php
mal in der Netzwerkrubrik stöbern und auch verinnerlichen.

@iPod: Sicherheitseinstellung sind ja noch gar nicht angesprochen worden. Da ist bestimmt noch einiges zu tun. ;D

« Letzte Änderung: 26.09.06, 15:14:49 von ned_devine »

es so einige schöne Tools wo man seine IP-Adresse herausfinden kann z.B. dieses  http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
einfach sachen eingeben und dann sagt er dir AUCH deine IP-Adresse!

MfG


edit: ja ich meine auch nur weil es ein häufiges Problem ist mit der MAC und SSID.

Da brauchts aber erst eine funktionierende Internetverbindung. Außerdem sagt Dir da niemand Deine interne LAN-IP-Adresse, sondern die Internet-IP, die Du vom Provider bekommst. Die nützt aber nix zum Netzwerk einrichten.

Das ist mir schon klar, aber die Interne IP bekommt er über die Routereinstellungen heraus oder über den Kommandozeilenbefehl "ipconfig /all".

Und er hat es nicht spezifiert welche IP er sucht. :)

Danke ihr beiden, werde mir eure links da genau anschauen und ausprobieren.
Über das ipconfig /all bekomme ich eine ip adresse, wenn ich über den laptop mit kabel ins internet gehe. Nehme ich das kabel aber raus (weil ich will ja wlan), dann funktioniert ipconfig gar nicht... Oh man ist das kompliziert..
Übrigens bin ich eine sie ;)

 :-[  Ohh sorry die Dame :)

Da wird wohl einfach Deine Netzwerkverschlüsselung nicht mehr mit der im Router eingestellten übereinstimmen.
Wenn möglich mal über LAN anschliessen und mir dem Router-Konfigurationsprogramm die Verschlüsselung überprüfen / ändern und am Rechner die gleiche einstellen.


« Win2000: ras dienst kann nicht gestartet werden fehler 711Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...