Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: symantec drive image und festplattenprobleme

habe probleme mit der Festplatte und möchte sie neu formatieren. Weiss jemand, ob die Daten logisch oder physikalisch wiederhergestellt werden? Will sagen: wenn die Formatierung Spuren ausklammert, benutzt drive image die wieder oder nicht?



Antworten zu Win XP: symantec drive image und festplattenprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
habe probleme mit der Festplatte und möchte sie neu formatieren. Weiss jemand, ob die Daten logisch oder physikalisch wiederhergestellt werden?

Hallo, beim Formatieren geht es nicht um Datenwiederherstellung sondern um's Gegenteil.

Zitat
Will sagen: wenn die Formatierung Spuren ausklammert,...

Wo hast du denn das gelesen?

drive image formatiert nicht sondern stellt aus dem Image das Laufwerk anschliessend (nach der Formatierung) wieder her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das ist klar und dennoch, was soll die Formatierung für Spuren auslassen?
/das betrifft doch nur den Ort, wo die Festplatte oder das Betriebssystem die Daten finden muss.
Beim Formatieren wird einfach die Beschreibung (Definition) des Ortes gelöscht nicht die Daten am Ort selbst.
Deshalb kann man die Daten einer formatierten Platte auch wider herstellen, wenn sonst nichts drübergechrieben wurde.
Erst bei einer Low-Lwevel Formatierung werden auf der ganzen Festplatte die Daten überschrieben.
(z.B. mit Nullen)

bei der formatierung wird das laufwerk auf fehler untersucht und fehlerhafte spuren werden ausgetragen. entsprechend dem dos-befehl format c: /u. Quick format habe ich nicht gemeint. Aber geht es hier um das eigentliche problem oder um wortklauberei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte kann sogar unformatiert sein. Drivimage schreibt einfach alles zurück, natülrich incl. allem auch der Formatierung. Das ist ja der ganze Sinn des Programms.


« Norton AutoProtectWin XP: Verschlüsselungsprogramm entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...