Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP nimmt keinen Grafiktreiber an !!!

Hi an alle !

Ich habe folgendes Prob. Ich habe mein System neugemacht, also Win XP neu instaliert. Nachdem alles fertig war wollte ich eigendlich wie immer alle Treiber auf den neuesten stand bringen. Ging auch soweit bei allen ausser bei der Grafikkarte. Hab mir den aktuellen Treiber bei NVidia (66.93) runtergeladen und installiert. Nach dem Neustart hatte ich dann auf einmal nur noch 16 Farben bei 4 BIT Farbtiefe welche sich auch nicht mehr ändern ließ. Im geräte manager wurde bei der Grafikkarte jedoch der koreckte Treiber angezeigt.
Ich habe dann alles wieder auf den alten stand  gemacht und wieder den treiber benutzt den mir die WINDOWS CD geliefert hat. Wenn ich dann per TREIBER AKTUALIESIEREN einen anderen suchen wollte hat er den neuen auf der HD erst gar nicht gefunen. Als ich dann sogar im Internet gesucht habe hat er mir nur einen Uralten installiert. der ist jetzt von 2003.

Also ich weiß genau das das bei der letzten neuinstalation von Wondows nicht so war.
Kann mir da einer helfen ??

Mfg

Marck1701



Antworten zu Windows XP nimmt keinen Grafiktreiber an !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere doch mal einfach den NVIDIA Treiber unter "Software" und säubere danach die Registry nach EInträgen wie "NVidia" und "Geforce" und installiere danach,JEDOCH BEVOR WINXP SEINE EIGENEN TREIBER INSTALLIEREN WILL, den neuesten Nvidia Treiber.Falls dies nicht klappt nimmst du halt einen älteren,aber am Besten vom 2004.

was hast für servicepack drauf?
nimm doch ma inoffizielle treiber wenn die originalen nichts bringen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte mir gestern auch einen neuen treiber installiert,habe erst unter systemsteuerung-software alle nvidia einträge deinstalliert danach neugestartet,hartwareassistent wollte mir seinen treiber installieren das habe ich verneint,bin dann auf nvidia hompage gegangen,habe mir einen aktuellen treiber gespeichert,und dann offine installiert alles läuft korrekt,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@marck1701:

So wie bei "manfred 44" MUSS es gehen

Haste denn Chipsatztreiber installiert + Directx aktualisiert?

Gruß

welchen chipsatztreiber meinst du ? Den der GK oder den vom Board ??? Aber nein , auch den vom Board hab ich nicht installiert denn als ich das versucht habe ist Win XP nicht mehr hochgelaufen sondern immer nach dem Startbildschirm wieder neugestartet.  ??? ???

@Marck1701: du machst was falsch, nehm ich ma an..
mit chipsatz-treiber  ist der mainboard-treiber gemeint, ansonsten würde er graka-treiber schreiben..

ohne treiber wird nich alles laufen, is so..jetzt schreib hier ma welches SP u drauf hast, welches diektX, wenn du überhaupt was installiert hast..

ansonsten kann man sich hier jeden weiteren post sparen,
d.h.: du schreibst was du genau installiert hast u welche probleme es verursacht hat...
schreib jetzt was du an hardware hast, welche software etc..
mfg der henker..

@henker

Also das Prob mit dem Grafiktreiber hab ich gelöst. Hatte wie vorher schon geschrieben den Nvidia Treiber in der Systemsteuerung "SOFTWARE" deinstalliert und sofort den 66.93 den ich mir bei Nvidia gezogen habe installiert. Hat auf einmal funkstioniert. Da bei der letzten Windows Installation und anschließender Installation von VIA_Hyperion 4in1_v455vp1 Windows nicht mehr gestartet ist werde das mit dem VIA Treiber erstmal lassen. Im Moment läuft eigendlich alles zu meiner zufriedenheit. Hier trotzdem noch meine Hard und Software:

Windows XP Prof. SP 2

-MSI K7 Turbo2 mit AMD Athlon 2400+
-512 MD SD-Ram (Ich weiß, könnte mal auf DDR  umgerüstet werden müste dann aber Board CPU und Ram erneuern und das iss mir zu Teuer  ;D)
-NVIDIA GeForce4 TI 4200 128 MB

So , ich bedanke mich mal für alle Tips von euch.

Mfg

bei der geforce4 brauchst aber keine neuen treiber mehr, da es bei neuen treibern meistens nur änderungen in den neuen karten bewirkt...
nen alter reicht vollkommen, ne geforce4 kann zb kein shadermodell3.0 darstellen, wozu dann nen treiber dafür, gell..
kannst ja noch etwas rumprobieren mit dem via-treiber,
ansonsten ma auf
www.viaarena.de nach einer besser geeigneten version ausschau halten, ansonsten viel glück,
mfg der henker...


« gefährliche Anhänge in Freeware?Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...